Quietschende Reifen bzw. Bremsen


  • Sollst ja auch nicht nur die Beläge säubern sondern die Führungen wie Blahank schrieb.



    Zitat

    dann kann es sein, dass ein Bremssattel fest ist. Der kann sich in der Längachse hin und her bewegen und wenn das nicht mehr gegeben ist, dann kann die Bremsscheibe an den Bremsbelägen schleifen; selbstverständlich heftiger in Kurvenfahrt.



    Hab übrigens beim Kauf der Scheiben und Beläge Keramikpaste bekommen statt Kupferpaste. Klappt auch.

  • Auch bei mir quietscht es ! allerdings sehr schwer zu orten ob hinten oder vorne ! ich tendiere aber zu 70 % vorne !
    Ich werd nach und nach mal die sachen durchmachen und es euch wissen lassen ...
    Grüße Marco

  • Hey,
    kann blahank nur zustimmen. Bei mir waren's die Bremsen hinten.
    Also Beläge rausnehmen, und ordentlich sauber machen (Beläge und Sattel). Die Beläge sollten sich schön leicht in der Führung bewegen lassen.


    Ob's vorne oder hinten ist lässt sich relativ easy feststellen:
    Wenn's quietsch mal vorsichtig die Handbremse ziehn. Wenn's aufhört sind's die Beläge hinten.


    So long...
    Toralion

  • Bei mir hat es hinten links gequitscht weil mein Bremssattel festgebacken war....die gumidichtung stand quasi auf festgebackenen material so zusätzlich noch bremsflüssigkeit ausgelaufen ist....kam zwar immer nur wenig raus, aber nach 1 woche muss man nachfüllen....besonders schlimm kann es für das "innenleben" der alu-felge sein....Bremsflüssigkeit und lack vertragen sich mal überhaupt nicht...


    behebung der ganzen geschichte : Neuer Sattel, hab ihn für ~120¬ bekommen...


    p.s.: Ihr müsst doch wohl das quietschen eines Reifens vom quietschen der Bremsen unterscheiden können ?(


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!