chrom zierleisten

  • Geh zum nächsten ATU Shop in deiner Nähe (http://www.atu.de), dort gibt es genau das gleiche Chromband (was ich auch für das beste halte), da ich es selbst an meinem Wagen verbaut habe. Zwar nicht an den Rammschutzleisten sondern an den Fenstergummis, aber schau einfach mal selbst. Das Chromband von ATU ist sehr viel widerstandsfähiger als die Chromleisten aus dem Hornbach und läßt sich wie du dem Bild entnehmen kannst, auch um Rundungen ziehen, was mit den Hornbachleisten unmöglich ist. Gut, um die Stoßstange lassen sich die Chromleisten aus dem Hornbach kleben (hatte ich ja auch sehr lange so), aber wenn man mal was um die Fenster, im Innenraum etc. machen möchte, eignen sich die Leisten von ATU doch sehr viel besser und sind wie gesagt auch sehr viel hochwertiger :))


    [Blockierte Grafik: http://www.stylez.info/gallery/albums/Alex%20A8%2019%20Zoll/DSC00362.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.stylez.info/gallery/albums/Alex%20A8%2019%20Zoll/DSC00360.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Gut, um die Stoßstange lassen sich die Chromleisten aus dem Hornbach kleben (hatte ich ja auch sehr lange so)...


    Wie hasten die festgemacht? Mit sekundenkleber nachgeklebt? Weil die originalen klebeflächen der hornbachleisten ja sehr bescheiden sind.

  • @ alex: ich bin gerade ein wenig begeistert sieht ziemlich geil aus. kannst du mir ein bischen näher erklären wie du das gemacht hast und wie diese Chromleisten heißen?´War es schwer?


    Danke schon mal und Gruß

  • Die Chromleisten liegen beim ATU rum.
    Es gibt schmale wie sie Alex am Fenster hat und breite.
    Kann ich nurt empfehlen hab die schmalen an den Zier- und an den Stossleisten.
    Die sind mit 3M-Kleber und der hält super.
    Einfach nur Schutzfolie abziehen und aufkleben.


    So siehts bei mir aus.


    Zierleisten

  • na mich stören halt die fentergummis... und so wie der alex das gemacht hat sieht das doch ziemlich hammer goil aus... wollte halt nur wissen wie die halten...und ob die was taugen aber ich denke doch!


    na ich werd dann wohl mal zu atu fahren und gucken...


    gruß

  • Na die halten mit dem 3M-Kleber und sind echt top.
    Alex hat die gleichen an den Scheiben wie ich an den Zierleisten.
    10m kosten 27¤ glaub ich.

  • ...wie breit und dick ist das chromband von ATU ?????
    10m = 27euro, ja ?!
    wo soll ich das meinen freund suchen lassen...weil die verkaufer wissen ja nie was bei ATU

  • Die genauen Masse kann ich dir nicht sagen.
    Des dicke schaut so aus wie des was du da bei ebay gefunden hast glaub ich.
    Des was ich hab ist des dünne des andere war glaub ich fast so breit wie die Zierleisten.
    Kommt auf den ATU Laden an bei mir lag es beim Tuning Zeug.
    Bei dem dünnen kosten 10m 27¤ reicht einmal rum ums Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • danke.
    werde mal meinen freund hinschicken... ich brauche so 12mm breite leisten.
    wenn nicht werde ich diese bei ebay kaufen....ganz oben der link.
    bye

  • Ich glaub die beim ATU sind auch 12er.
    Kann auch heut mal hinschauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!