Dämpfer Kofferraum/Heckklappe tauschen

  • Hat hier schon mal jemand die beiden Dämpfer der Heckklpappe beim Cabrio gewechselt?

    Falls ja: Gibt es ggf. Teilenummer und/oder sonstige Tipps?

  • Habe die Dämpfer beim Cabrio noch nicht gewechselt und kann daher nur generelle Tipps geben:


    1. Dämpfer sind nur auf die Kugelzapfen aufgesetzt, zum Lösen die Metallkammern an den Kugelpfannen an den Enden der Dämpfern lösen oder entfernen, z.B. mit Schraubendreher.


    2. Die TN steht auf den Dämpfern, ggf. Auch mal auf den nicht gut einsehbaren Rückseiten schauen. Ansonsten kann der Teilemensch in Autohaus anhand der Fahrzeugidentnummer das passende Nümmerchen suchen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!