VW Golf V (1K) 1.6 Benziner Probleme mit Anfahren und Gas geben.

  • Schalom an alle, ich habe mir mal einen Gold gekauft ist jetzt schon 1 Jahr her. Und ich habe von mir aus sehr viele Sachen erneuert aber ich komme einfach nicht auf den Fehler drauf.

    War schon bei vielen KFZ Meistern was die mir gesagt haben was ich ändern muss damit es läuft aber läuft bis jetzt immer noch nicht


    Hatten auch schon den Diagnosegerät angesteckt und sind paar runden gefahren der Fehler kam auch , aber halt nicht in dem gerät dar war einfach alles normal keine Fehler.


    Ich Probiere das Problem zu beschreiben bin nicht gut darin hoffe mal das ihr genau sowas hattet damit ihr mit mir fühlt ^^


    Also Ich starte das Auto ist egal ob ich warte oder Sofort los fahre drücke Kupplung lege den 1 gang ein soweit alles normal.

    Jetzt gebe ich gas im 1 gang ganz langsam, das Auto Fährt wen ich aber Vollgas drücke und will schneller von der stelle kommen dann beschleunigt das Auto 2 sec und

    auf einmal verliert das Auto an Leistung und die Drehzahl geht auch sehr langsam hoch und ich bekomme das Gefühl das der Motor irgend was aufbaut.

    Danach wird der 2 gang eingelegt und ich bekomme die volle Leistung und fahre normal weiter aber sowas passiert auch öfter in den 2 und in den 3 gang.

    Sagen wir mal ich bin jetzt 10 Minuten gefahren ich stehe an einer Ampel 1 Gang ich möchte schnell losfahren ab und zu aber im Öfteren fällen habe ich die volle Leistung.



    Also meine Auflistung was ich schon gewechselt habe was die KFZ Fachleute mir gesagt haben + bissel meine Vermutungen noch dazu.


    Zündkerzen

    Gaspedal

    Kraftstofffilter

    Ansaugschlauch

    Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung

    Kraftstoffpumpe

    Drosselklappe

    Kupplung

    Saugrohrdruck Sensor

    Öl + Filter


    Ich hoffe das ihr nicht Sauer seit wegen der Rechtschreibung bin froh Überhaupt soweit gekommen zu sein.

  • Was für ein Motor ist denn verbaut?


    Man müsste mit dem Diagnosegerät mal die Messwertblöcke auslesen und schauen, welcher Wert da nicht passt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!