Osram LED Scheinwerfer Golf 7 VFL

  • Ick hab da mal eben nä Nachfrage an die MK7 Piloten, die sich auch bei Ihrem Golfi die Osram Scheinwerfer nachgerüstet haben.

    Hab die Osram Scheinwerfer bei meinem 2015er Mk7 verbaut und habe bei dem Beifahrerscheinwerfer das für mich noch nicht ganz durchsichtige und verständliche Phänomen, dass die Blinkerleiste stark am flackern ist, wenn ich das US Standlicht codiere.

    Das passiert allerdings nur wenn ich weniger, als 60% Helligkeit beim Us Standlicht einstelle.

    Kann bei OBDEleven, womit ich codiere 20/40/60/80% einstellen und sobald ich auf 60% gehe, ist alles top und es flackert nichts mehr.

    Ist nur bei dem Beifahrerscheinwerfer so 🤔🤷🏻‍♂️

  • Laut Osram soll da auch nichts codiert werden, zumal das eh nicht legal ist also lass es einfach, wenn da was am Scheinwerfer defekt geht, ist auch nichts mit Garantie von Osram.

  • Aha. Und das steht wo genau? Wüsste ich nicht, dass Osram dazu irgendwas erwähnt hat. Hab auch noch nie gehört, dass nen Scheinwerfer durchs codieren irgendwie nä Macke bekommen hat.

    Garantie is sowieso nix vorhanden. Hab die mal gebraucht geschossen.

  • Aha. Und das steht wo genau? Wüsste ich nicht, dass Osram dazu irgendwas erwähnt hat. Hab auch noch nie gehört, dass nen Scheinwerfer durchs codieren irgendwie nä Macke bekommen hat.

    Garantie is sowieso nix vorhanden. Hab die mal gebraucht geschossen.

    Die Info gab es damals beim Golf 6 schon. Das vertragen die Scheinwefer nicht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!