Golf 6, 2.0TDI bitte um Beratung

  • Guten Abend!


    Ich bin ganz neu hier und schon die erste Frage: ich würde gerne einen Golf 6, 2009, DSG, 2.0TDI (110ps Maschine), „Highline“, mit schon 220.000km von einem Freund kaufen. Er will 6.900,- dafür aber inkl. Neuem pickerl (HU). wurde jährlich serviciert, Öl Wechsel gemacht, etc. sehr gut gepflegt.


    Bin den Wagen heute gefahren und muss sagen ich bin begeistert von der Qualität, dem Fahrgefühl etc. der Wagen ist optisch richtig schön und mir wäre nichts aufgefallen.


    Jetzt meine Frage, sind 220.000 km zu viel? Was kann schnell kaputt gehen? Ist das ein guter Deal?


    Vielen Dank für eure Meinung und liebe Grüße aus Wien!


    Michael

  • Ob der Preis für dich akzeptabel ist, musst du für dich selbst entscheiden.


    Was die objektiven Schwachstellen des Golf 6 sind, findest du zum Beispiel hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Tip kauf Dir keinen GTD.

    Ich habe meinen schon 2 mal gekauft soviel habe ich da reingesteckt .

    z.b 2 mal Motorschaden . Und sder Service wurde immer Orginal von VW gemacht .

    2 turbolader Defekt

    1 DPF

    usw .

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Für das Geld bekommst du einen guten Golf 5 aus 2007/8 mit wenig Kilometern. Die sind auch noch nicht vom Dieselskandal betroffen und sollten weniger Probleme machen.


    Beim 6er ist früher oder später das AGR fällig und das ist keine günstige Sache aufgrund des Einbauortes unten hinter dem Motor. Generell würde ich keine VW Diesel aus der Zeit des Diesel-Skandals empfehlen. Der beschriebene ist preislich meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt. Für 2000€ weniger könnte man drüber nachdenken, aber auch dann gibt es keine Garantie für eventuelle Probleme mit AGR, DPF, Injektoren und Co.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!