RCD360 lässt sich ohne Zündung einschalten

  • Hallo,

    ist es normal das sich das RCD360 ohne schlüssel und Zündung einschalen lässt.

    Im Infobereich wird auch keine Teilenummer oder Hardware angezeigt.

    Ich habe das gefühl das sich das Radio gar nicht richtig ausschaltet - ist immer sofort da.

    lg :whistling:

  • Hi, meins lässt sich auch normal anschalten, wenn die Zündung aus ist. Ist normal glaube ich. Geht es denn auch aus, wenn du deine Zündung ausmachst?

  • Hallo,

    ist es normal das sich das RCD360 ohne schlüssel und Zündung einschalen lässt.

    Im Infobereich wird auch keine Teilenummer oder Hardware angezeigt.

    Ich habe das gefühl das sich das Radio gar nicht richtig ausschaltet - ist immer sofort da.

    lg :whistling:

    Das ging mit deinem original Radio auch schon. Die Geräte hänge alle an Klemme 30 (Dauerplus) und bekommen ihr ein- und ausschalt Signal via Can Message. Am Knopf lässt sich das Gerät dank Kl.30 dennoch jederzeit ein- und ausschalten. Also alles richtig so

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Danke, binn dann mal beruhigt, Das Radio geht auch mit der Zündung an und aus, Es ist dabei

    aber so schnell das ich schon vermutete, das es sich nicht richtig abschaltet.

  • Ja das geht schnell, aber lädt ja auch nicht so viel. Die gesamte Software ist nichtmal 100MB groß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!