Golf 5 1.4 80PS Geräusche unter Last

  • Hallo zusammen,


    mein Golf 5 BUD 1.4 16V 59 KW/80 PS macht seit ~2k km Geräusche unter Last.


    4ter und 5ter Gang, 1500rpm, gaaaanz leicht das Gaspedal berühren und es kommt ein Drehzahlabhängiges wummern. Nicht sehr laut, aber man kann es hören.

    Meiner Meinung nach ist es auch in den unteren Gängen zu hören, aber etwas schwieriger.

    Gehe ich vom Gas ist es sofort weg. Auch im Schiebebetrieb ist es mir bisher nicht aufgefallen.
    Im Stand, ausgekuppelt, Gas geben, kann ich keine Geräusche feststellen.


    Antriebswelle vorne rechts ist schon getauscht, da dort seit maximal einem halben Jahr die Manschette gerissen war. Dachte, das Lager wäre wohl hin und daher die Geräusche. Hat sich aber nichts verändert.


    Bahnt sich hier ein Getriebeschaden o.ä. an oder gibt es eine günstigere Erklärung?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!