Windgeräusche Golf VII 2016

  • Hallo zusammen,

    habe bei meinem Golf VII - Lounge - Baujahr 06/2016 auf der linken Seite im oberen Bereich Windgeräusche ab 60/70 Stundenkilometer. Habe selbst schon versucht mit Krepp Band alles abzudichten -

    Dreiecksfenster, Außenspiegelspalten, Türgummis usw. - aber alles ohne Erfolg!

    Zwei VW Werkstätten habe ich aufgesucht, die auch die Geräusche gehört haben - die sind aber im Grunde auch ratlos - es könnte dies und das sein, würden dann aber nach der Reparatur keine Gewähr

    dafür übernehmen, das die Windgeräusche weg sind - also kann man sich das sparen!

    Es nervt aber kollosal!!

    Hat von Euch einer eventuell eine hilfreiche Idee oder fährt jemand zufällig einen Golf VII - Baujahr Juni 2016 der vielleicht das gleiche Problem hat oder hatte??!!

    Der Vorgänger war ein Golf VI /80 PS, den ich mit 401.000 Kilometer wehmütig abgegeben habe (Motor lief aber noch gut!!) - diese Probleme waren für mich völlig fremd, da ich an dem Fahrzeug keine Geräusche, kein Rappeln, kein Knacken - absolut nichts zu beanstanden hatte! :thumbup:


    Besten Dank vorab bereits für eine Info! :rolleyes:

  • Vllt mal die Tür einstellen lassen.

    kann das auch an der rechten Tür (Beifahrertür) liegen, denn die liegt nicht 100 %ig an, das sieht man sogar etwas!!

  • Verstehe ich das richtig? "Das sieht man sogar etwas"

    Du hast einen Spalt, dass man durchgucken kann?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • durchgucken natürlich nicht, aber die rechte vordere Tür hat minimal abweichende Spaltmaße!

  • Ich würde beide Türen mal einstellen lassen, oder zumindest prüfen lassen.


    Was eventuell noch Geräusche erzeugen könnte ist links & rechts die Dichtung (sage ich mal) an der Frontscheibe. Ich weiß nicht ob das eine Dichtung ist, es könnte auch so ne Art Luftleitgummi sein.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Danke - im Grunde bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden - der läuft gut und braucht wenig Benzin, aber die Windgeräusche sind erbärmlich und nerven - und im Grunde

    ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit! ||

  • Ein Bekannter hatte das Phänomen bei seinem Firmenwagen auch. Der hatte divere Werkstatttermine durch und ist gewandelt worden, weil VW das nicht auf die Kette bekommen hat. Hört sich für moch nach Passungsproblemen von Tür zu Karosse an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!