Golf V GTI / US Import - Bastlerfahrzeug / Spender für K04 Umbau

  • Hallo,


    ich habe einen Golf V GTI / US Import / BJ 2006 abzugeben.

    Der Wagen selbst ist relativ uninteressant, eher die verbauten Komponenten, die einen Umbau auf K04 Lader ermöglichen.


    Verbaut:

    - Bar-Tek Ladeluft-Druckrohr-Kit (Turbooutlet, Ladeluftrohre & Silikonschläuche inkl. komplettem SUV Umrüstkit etc.)

    - GFB DV+ SUV

    - HG Motorsport "HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2"

    - Bar-Tek Upgrade Ladeluftkühler (Netzmaße 620mm x 410mm x 55mm)

    - HJS Downpipe

    - Bar-Tek EMS inkl. wiederwendbarer Schrauben, Sachs Druckplatte und organischer Sachs Scheibe (Kupplung inkl. Ausrücklager sind keine 10.000 km gefahren)


    Die bis hier hin genannten Bauteile sind in einem technisch einwandfreien Zustand und müssten lediglich einmal gereinigt werden.


    - ø76mm Edelstahl AGA ab Kat (Ray; wird auch unter Simons oder TA-Technix vertrieben)

    > ist das ein oder andere mal aufgesetzt, kann also durchaus verbeult sein, aber voll funktionsfähig.
    - Schaltwegverkürzung

    - H&R Mono-Tube Gewindefahrwerk (die vorderen Dämpfer sind nicht mehr im besten Zustand)

    - Audio Systems Front-Soundsystem inkl. Aktivweichen (Bezeichnung finde spontan leider nicht, vermutlich nicht mehr erhältlich)


    Zum Wagen selbst:

    Es handelt sich um ein US Import mit sehr erheblichen (!) Mängeln und starken (!) Gebrauchsspuren, sowohl innnen als auch außen.

    Ich deklariere den Wagen als nicht fahrtüchtiges Bastlerfahrzeug! Das Motor "läuft" entgegen aller Erwartungen noch, hat jedoch starken Ölverbrauch, Leistungsverlust, metallisches schleifen/rasseln usw. Motor und Turbo (K04) sind höchstwahrscheinlich beide irreparabel beschädigt! Ggf. ist auch der Krümmer gerissen. Da ist nichts schön zu reden. Wer nicht gerade das diverse Steuergeräte, Teile des Kabelbaums o.Ä. benötigt, wird mit der Grundkarosserie/Innenausstattung nicht viel anfangen können, sofern das Fahrzeug nicht als günstiges Tracktool herhalten und komplett leergeräumt werden soll.


    Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Wagen entsprechend schwierig zu inserieren. :D


    Da ich den Wagen ungern selber schlachten will, würde ich diesen sehr günstig als Komplettpaket zu einem gewissen "Restwert" der oben genannten Bauteile abgeben.

    Die Downpipe kostet neu beispielsweise knapp 1.300 EUR und ist aus rostfreiem Edelstahl. EMS und Druckplatte liegen bei einem Neupreis von knapp 1.000 EUR und sind quasi neuwertig.

    Bei ernsthaftem Interesse gehe ich gerne weiter ins Detail und stelle entsprechende Bilder etc. bereit.


    Entschuldigt, falls ich nicht umgehend innerhalb von 1-2 Tagen Rückmeldung gebe.

  • UPDATE:


    Erste Bilder sind hier verfügbar https://imgur.com/a/oP388MD


    BITTE BEACHTEN, dass die Felgen nicht enthalten sind!


    - Standort ist Leverkusen (NRW)

    - Kilometerstand

    > Karosse 143.000 km

    > Fahrwerk ca. 30.000 km

    > Kupplung & EMS <10.000 km

    > Alle anderen Bauteile <25.000 km



    Auf den Bildern sind einige Schäden zu sehen

    - Kotflügel sind rundum hinüber

    - Schaden HR; tiefe Kratzer im Kunststoff

    - Motorhaube; tiefe Delle + Kratzer

    - Scheinwerfer matt

    - Fahrertür, Rahmen verbogen

    - Fahrersitz hast die größten Beschädigungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!