Beiträge von CheckDirEinenAb

    UPDATE:


    Erste Bilder sind hier verfügbar https://imgur.com/a/oP388MD


    BITTE BEACHTEN, dass die Felgen nicht enthalten sind!


    - Standort ist Leverkusen (NRW)

    - Kilometerstand

    > Karosse 143.000 km

    > Fahrwerk ca. 30.000 km

    > Kupplung & EMS <10.000 km

    > Alle anderen Bauteile <25.000 km



    Auf den Bildern sind einige Schäden zu sehen

    - Kotflügel sind rundum hinüber

    - Schaden HR; tiefe Kratzer im Kunststoff

    - Motorhaube; tiefe Delle + Kratzer

    - Scheinwerfer matt

    - Fahrertür, Rahmen verbogen

    - Fahrersitz hast die größten Beschädigungen

    Hallo,


    ich habe einen Golf V GTI / US Import / BJ 2006 abzugeben.

    Der Wagen selbst ist relativ uninteressant, eher die verbauten Komponenten, die einen Umbau auf K04 Lader ermöglichen.


    Verbaut:

    - Bar-Tek Ladeluft-Druckrohr-Kit (Turbooutlet, Ladeluftrohre & Silikonschläuche inkl. komplettem SUV Umrüstkit etc.)

    - GFB DV+ SUV

    - HG Motorsport "HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2"

    - Bar-Tek Upgrade Ladeluftkühler (Netzmaße 620mm x 410mm x 55mm)

    - HJS Downpipe

    - Bar-Tek EMS inkl. wiederwendbarer Schrauben, Sachs Druckplatte und organischer Sachs Scheibe (Kupplung inkl. Ausrücklager sind keine 10.000 km gefahren)


    Die bis hier hin genannten Bauteile sind in einem technisch einwandfreien Zustand und müssten lediglich einmal gereinigt werden.


    - ø76mm Edelstahl AGA ab Kat (Ray; wird auch unter Simons oder TA-Technix vertrieben)

    > ist das ein oder andere mal aufgesetzt, kann also durchaus verbeult sein, aber voll funktionsfähig.
    - Schaltwegverkürzung

    - H&R Mono-Tube Gewindefahrwerk (die vorderen Dämpfer sind nicht mehr im besten Zustand)

    - Audio Systems Front-Soundsystem inkl. Aktivweichen (Bezeichnung finde spontan leider nicht, vermutlich nicht mehr erhältlich)


    Zum Wagen selbst:

    Es handelt sich um ein US Import mit sehr erheblichen (!) Mängeln und starken (!) Gebrauchsspuren, sowohl innnen als auch außen.

    Ich deklariere den Wagen als nicht fahrtüchtiges Bastlerfahrzeug! Das Motor "läuft" entgegen aller Erwartungen noch, hat jedoch starken Ölverbrauch, Leistungsverlust, metallisches schleifen/rasseln usw. Motor und Turbo (K04) sind höchstwahrscheinlich beide irreparabel beschädigt! Ggf. ist auch der Krümmer gerissen. Da ist nichts schön zu reden. Wer nicht gerade das diverse Steuergeräte, Teile des Kabelbaums o.Ä. benötigt, wird mit der Grundkarosserie/Innenausstattung nicht viel anfangen können, sofern das Fahrzeug nicht als günstiges Tracktool herhalten und komplett leergeräumt werden soll.


    Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Wagen entsprechend schwierig zu inserieren. :D


    Da ich den Wagen ungern selber schlachten will, würde ich diesen sehr günstig als Komplettpaket zu einem gewissen "Restwert" der oben genannten Bauteile abgeben.

    Die Downpipe kostet neu beispielsweise knapp 1.300 EUR und ist aus rostfreiem Edelstahl. EMS und Druckplatte liegen bei einem Neupreis von knapp 1.000 EUR und sind quasi neuwertig.

    Bei ernsthaftem Interesse gehe ich gerne weiter ins Detail und stelle entsprechende Bilder etc. bereit.


    Entschuldigt, falls ich nicht umgehend innerhalb von 1-2 Tagen Rückmeldung gebe.

    Hallo,


    ich bitte zunächst mal darum diesen Thread nicht in "Auspuff/AGA" zu verschieben, da es mir mehr um die Herkunft als um den Fundort des Fremdkörpers geht.


    Anbei zwei Bilder sowie eine Art Zeichnung die ich mal bei Paint gemalt habe, um die Bauteilform besser ersichtlich zu machen.


    20170414_163616.jpg20170414_163633.jpgdichtring.png



    Es handelt sich um einen Teil eines weichen (Silikon-)Stopfen bzw einer trichterförmigen Dichtung, mit ca. 3-4 cm Gesamtdurchmesser (wenn es es vollständig wäre).
    Bei mir war nur noch knapp die Hälfte zu finden. Sieht etwas zerrisschen und angekokelt aus, aber ansich in zu gutem Zustand um im Krümmer zu wohnen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Stück nicht beim Ausbau in den Krümmer gefallen ist, aber ist das überhaupt anders zu erklären?!
    Ich bin vollkommen verwirrt.


    Vielleicht kann das gute Stück ja jemand zuordnen :thumbup:
    Falls es tatsächlich reingefallen ist, müsste es ja aus dem Motorraum stammen.


    Danke vorab

    Sieht echt überzeugend aus mit der Lippe. Finde diesen "Kunststofflook" eigentlich immer ganz schön wenn die Front optisch was weiter runter soll.


    Sollte ich an meiner Front was machen kommt die auf alle Fälle in die engere Auswahl :thumbup:
    Danke für die Bilder :thumbup:

    Würde gerne wissen, ob du selber inzwischen mal was ausgetestet hast.
    Habe vor meine ABT Lippe (bzw. Nachbau) durch ne etwas kleinere zu ersetzen und diese EZ Lip wäre ne schöne Ergänzung ohne überall aufzusetzen.

    Leute wieso heult ihr denn immer rum nur, weil er nicht das gesamt Forum durchsucht hat und nen Thread erstellt.
    Nach Felgenmaßen suchen ist manchmal echt ätzend, weil jeder ne etwas andere Schreibweise hat.
    Ist nunmal kein toller Suchbegriff wie "Türschloss"... nur mal so nebenbei.


    B2T:
    Also ich bin selber ganz frisch mit exakt den selben Maße unterwegs und bin meiner Meinung nach schon ziemlich tief (ich schätze mal locker 45/40). Bei normaler Fahrt habe ich auch eher keine Probleme, bei etwas schnellerer Kurvenfahrt fängt es aber doch schon sehr schnell an (hinten?) zu schleifen, obwohl ich dort einen dickeren Stabi drin habe.


    Ich habe bisher noch keine Spureinstellungen machen lassen aber konnte bisher nur Schleifspuren an den den hinteren Radhausschalen erkennen; und zwar verhältnismäßig weit richtung Fahrzeugmitte. Daher bezweifel ich nach bisheriger Erfahrung auch stark, dass der Kotflügel (vorne/hinten) selbst im Weg ist.


    Ich habe bereits hinten einen stärkeren Stabi verbaut, der würde dir auch etwas weiterhelfen, aber ob das das Geld wert ist ist ne andere Sache
    Ansonsten kannst du höchstens versuchen die Radhausschale etwas zu bearbeiten. Werde selbiges auch die Tage mal versuchen.


    Hoffe ich konnt dir helfen ;)

    Also falls der Mittelteil deiner Front schwarz ist (beim GT meiner Erkenntnis nach möglich), kann ich dir Blindstopfen empfehlen.
    Habe bei mir auch welche drinne und ich finde es vollkommen ausreichend und Preis/Leistung unschlagbar.


    Bei Ebay/Amazon gibt es ne riesen Auswahl, unter anderem eben auch welche in glänzend schwarz.
    Ich schicke dir mal per PN einen Link von meinen.


    Falls die bei dir nicht perfekt halten einfach von hinten mit nem Tropfen Sekundenkleber fixieren.

    Danke für die Info. Leider hilft mir das nur bedingt weiter.
    Vielleicht war mein Thread etwas irreführend.


    Teilenummern benötige ich nicht, ich hab ja selber nen US-Golf, wo alle Nummern draufstehen. Notfalls würde ich mir die auch anderweitig verschaffen. Original Teile beim Händler zu kaufen wäre nur eine Notlösung, die ich zwischenzeitlich mal in Betracht gezogen habe. Da könnte ich halt am ehsten selber dran handwerken :D



    Ich bin aber besonders interessiert an Herstellern die noch Bodykits für die US oder halt Japan Ausführung vertreiben.


    Bisher habe ich nur einen einzigen noch erhältlichen Ansatz gefunden. Hergestellt von Öttinger und somit auch entsprechend ziemlich einfach zu beschaffen ist. Nur leider sau teuer.


    - Öttinger Heckansatz US Ausführung (Teile Nr. OE 804 301 00)
    (auf den Bildern einmal als EU-Ausführung in Teillackierung und einmal als US-Ausführung einfarbig, jeweils mit Duplex-Ausschnitt; ist aber auch erhältlich mit einfachem Doppelrohr-Ausschnitt)
    [Blockierte Grafik: http://www.oettinger.com/fileadmin/bilddatenbank/Golf_5_hinten.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/edba5e-1462990988.jpg]



    Andere Teile wie z.B. ...


    - das "Thunder Bunny"-Bodykit
    [Blockierte Grafik: http://i59.photobucket.com/albums/g302/joeydabomb/GTI/IMG_0895.jpg]


    - Votex-Ansatz mit US-Kennzeichenausparung
    [Blockierte Grafik: http://i297.photobucket.com/albums/mm203/Gumby07GTI/JaysVW07GTI013.jpg]


    ...sind nicht mehr erhältlich, zu teuer und/oder einfach nicht nach Deutschland zu kriegen.


    Ich bin auch auf diverse Japanische Hersteller gestoßen, die Ihre Ware aber anscheinend nur an Großhändler vertreiben.
    zB. "Garbino"
    [Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r230/eurocarmag/VW/VW%20GARBINO/GOLF_F2-1.jpg
    oder "Alpil Newing"
    [Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r230/eurocarmag/VW/VW%20ALPIL%20GTI/gti-2l.jpg]



    Wenn also jemand Informationen hat zu solchen Händlern, bitte melden :thumbup:

    Da sind die Händler in meiner Gegend leider extrem unfähig.
    Aber ohnehin suche ich vorallem Nachrüstteile von diversen Herstellern.


    Originale weiße SML habe ich bereits einen Shop parat, der mir die wohl aus den Staaten inkl. Versand günstiger zusendet als der örtl. Händler. Nur sind das nicht die, die ich suche :(

    Hallo zusammen,


    ich tue mich schwer Online Shops zu finden die Ersatz-/Austauschteile für US-Modelle vertreiben, gerade für den 5er GTI.
    Für alte Modelle bis Golf 3/4 sowie den neuen 7er gibt der Aftermarket da deutlich mehr her... :thumbdown:


    Amazon (EU/US) ist ein hoffnungsloser Fall, Aliexpress und co sind wegen fehlender Kreditkarte und Mindestbestellmengen auch nicht möglich. Da ich nicht immer auf gut Glück Ebay durchforsten will wäre super wenn hier jemand nen Geheimtipp hat :D
    Gerne auch aus den Staaten, sofern denn nach Deutschland verschickt wird.


    Aktuell suche ich:
    -US Seitenmarkierungsleuchten
    -Heckansätze mit kleinem Kennzeichenausschnitt (sowohl OEM als auch Tuningansätze)


    Besten Dank vorab.

    Ich würde persönlich mal beim Schrottplatz vorbeifahren, da biste mit (schätzungsweise!) 50€ pro Kotflügel gut bedient und hast die im besten Fall gleich in Wagenfarbe. Du solltest das Auto halt nur mal richtig aufpolieren.
    Einbau sollte auch alleine machbar sein.


    Ich habe mal für meinen Golf 3 damals einen Kotflügel in der Bucht geschossen, ebenfalls nachbau (wohlbemerkt jedoch vorlackiert im exakten Farbton) für damals ca. 200€. Lediglich die Qualität war eindeutig schlechter, seeeeehr dünnes blech!
    Die Spaltmaße waren voll ok, auch ohne anpassen mit Unterlegscheiben oder Ähnlichem.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal etwas das Forum durchforstet und würde aus optischen Gründen ungern auf eine 40/40 Tieferlegung verzichten.
    Traum wären so 50/45. Habe daher das H&R Monotube Gewinde im Auge.


    Ich fahre einen GTI ED30, wie beschrieben auf 19 Zoll, 8,5 und 45er ET.
    Ich habe ein wenig Musikequipment im Kofferraum (30-35 kg) und fahre auch mal mit 3-4 Personen.


    Da ich mich laut einigen Beiträge etwas im Grenzbereich bewege:
    Hat da jemand konkrete Erfahrungswerte, mit genau diesem Setup? Höher wie 40/40 geht ja dann nicht mehr :D
    Anpassungen an Kotflügeln etc. möchte ich logischerweise vermeiden.


    Danke vorab.


    PS: auch über Vergleichsbilder würde ich mich freuen, da im Bilderthread leider ein Großteil nicht mehr verfügbar ist.