Golf V 1,4 75PS BCA, Lambda zu niedrig CO zu hoch

  • Hallo zusammen...


    Bin leider letzte Woche durch die AU gerasselt und nun auf Fehlersuche warum das Gemisch zu fett ist. Gibt es hier Erfahrungswerte zum BCA Motor woran das liegen könnte?


    In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen dass bei laufendem Motor und abziehen des Deckels des Öleinfüllstutzens ein spürbaren Vakuum herrscht. Spricht das nicht für Probleme mit der KGE? Seltsamerweise kann ich den Ölabscheider nicht finden. Kann das kleine Ventil am Öleinfüllstutzen welches per Schlauch wieder zum Luftfilter führt etwa so große Auswirkungen haben?


    Undichte Schläuche habe ich bisher nicht gefunden und Undichtigkeiten im Abgastrakt auch nicht.

  • Bissl Unterdruck soll der haben. Das ist richtig. Da ist also nix faul. Hast du VCDS? Dann am besten erstmal etwas durch die Messwertblöcke wandern und nach den Werten schauen. Vielleicht steht ja im besten Fall was im Fehlerspeicher, damit du dein Problem etwas eingrenzen kannst.


    Gruss Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!