Golf IV 1.9 TDI 131PS ASZ Bj. 2002 - Servoleitung 1J1 422 891 AF nicht mehr erhältlich - passender Ersatz ??

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich benötige für meinen Golf IV 1.9 TDI 131PS ASZ Bj. 2002 die Servoleitung 1J1 422 891 AF.

    Diese ist bei VW nicht mehr erhältlich. Auf ebay habe ich die Teilenummer 1J1 422 891 E gefunden, welche laut dem dortigen

    Verkäufer auch beim 131PS ASZ passt. Weiß das hier jemand? Bzw. welche Leitung würde passen? Der Golf ist ein Fronttriebler

    mit 6-Gang Schaltgetriebe und Climatronic.


    Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte, benötige die Leitung für den TÜV. ?(


    Liebe Grüße und vielen Dank!


    Oliver

  • 891E passt bei diesen Motoren:

    AHW,AXP,BCA,

    AZD,BCB,AEH,

    AKL,APK,AQY,

    AZG,AQM,AGR,

    ALH,AHF,ASV,

    AVU


    Sieht für mich aber von der Leitung und der Biegung nicht passend aus


    1J1422891AF.jpg1J1422891E.jpg

    1J1422891AF (links) & 1J1422891E (rechts)

  • Ich denke das ist die Vornummer von 1J1 422 891E , D ist im ETK beim 2002er Golf schon nicht mehr gelistet.

    Die Biegungen vom Anschluss an die Lenkung sieht auf dem Artikelbild 1 & 3 aber auch unterschiedlich aus.


    Was ist an deiner Leitung defekt evtl. könnte da ein Hydraulikbetrieb etwas retten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!