RCD330 - Codierung - Rückfahrkamera etc.

  • Moin zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 6 und habe mir gestern ein RCD330 eingebaut (Teile-Nummer: 6RF 035 187E)


    Einbau einfach und schnell erledigt. Allerdings ist es aktuell noch so, das ich beim einlegen des Rückwärtsganges eine Meldung bekomme "Rückfahrkamera nicht aktiviert!" .. das muss ich dann mit dem "x" entfernen und kann dann meine normale OPS Optik nutzen.


    Nun habe ich gelesen, das man die Rückfahrkamera wohl "rauscodieren" kann .. hat hier jemand evtl eine Anleitung? Da ich für VCDS ja die Steuergerät Bezeichnung mit Bits und Bytes usw. benötige?


    Zudem ist in der OPS Anzeige ein "Jetta" abgebildet und kein "Golf" so wie ich ihn fahre .. wäre das auch zu codieren, das man das Bild wechselt?


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet der mir evtl weiterhelfen kann .. für die Codier Profis, gibt es irgendwie eine Übersicht was man alles beim Golf 6 codieren kann?


    mfg


    Gerrit

  • VCDS zeigt fast immer im Klartext an, wo was codiert werden muss wirst du dann sehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!