Antenne anschluß

  • Hallo Leute,

    meine antenna die ich vor einige zeit montiert habe auf mein Golf 5 ist kaputt gegangen und hab eine neue gekauft. Die neue hat einen weiblichen anschluss aber der Durchmesser der Gewinde ist ein bisschen größer. Mit der Antenne waren auch 3 adapter dabei allerdings haben die einen männlichen anschluß. Meine frage lautet, kann es sein dass auf der anschluß am auto weiblich sein sollte? Weil ich habe versucht vorsichtig rauszudrehen aber ohne erfolg, kann sein dass der adapter eingerostet ist und deswegen gehts nicht raus, oder hat dass auto tatsächlich einen männlichen anschluß?

  • Ja, das Gewinde Stück ist eingerostet und eigentlich an dem Antennenstab dran.

  • Unabhängig davon wird der Empfang mit dem kurzen Antennenstab vermutlich nicht wirklich der Hit sein (außer man bewegt das Auto permanent in super abgedeckten Gebieten).

    Am Ende läufts immer darauf hinaus, dass man doch wieder einen Antennenstab wie Original verbaut.


    Zumal hier der preisliche Faktor ja überhaupt kein Argument darstellt.

    Oft sind es die optischen Gründe (ob Antennenfuß und / oder Antennenstab) im ersten Moment, welche dann im zweiten Moment die Funktion beinträchtigen.


    PS: Vorsicht mit Rostlöser o.ä. im Bereich des Antennenfußes. wenn der schon so seine Jahre gesehen hat und da jetzt über das Gewinde noch unnötig viel Flüssigkeit reinläuft kann das gleich den nächsten Austausch geben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!