Turbo Tausch wie am besten ?

  • Grüße Euch alle ,


    ich brauche euren Rat oder Erfahrung was das tauschen des Laders angeht . Vorab es ist nicht das erste mal das ich bei einem Golf 5 gti den Lader wechsle. Ich habe es bis jetzt immer oben raus genommen , obwohl die Motorstütze unten gelöst und mit Spanngurt nach vorne geneigt wurde ist der Platz oben am Spritzwand vorbei immer noch etwas unpraktisch und eng . Ich höre aber immer wieder das einige es nach unten rausnehmen in dem Sie die Antriebswelle Rechts lösen . Ist das etwas besser was das Aus/Einbauen angeht ? und vor allem beim lösen der Krümmerschrauben . Wenn ihr sowas gemnacht habt wie habt iher es gemacht ? , ich bin für jede Tip an erfahrungen dankbar . da ich es diesesmal auch nach unten raus probieren möchte, ist es jedoch viel arbeit die Antriebwelle auszubauen ?.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!