Warnsummer fürs Licht geht nicht mehr - Mikroschalter defekt?

  • Bei unserem Golf V Variant von 2009 geht seit Kurzem der Warnsummer für das Licht und für den Gurt auf der Fahrerseite nicht mehr (alles andere funktioniert, Lautsprecher in der Kombianzeige ist intakt). Ich meine ich hätte mal gelesen, dass das am Mikroschalter in der Tür liegt. Stimmt das? Und gibt es eine Anleitung, wie ich den wechseln kann?

  • wird die Tür denn als Offen angezeigt im Tacho?


    Gurt hat einen Mikroschalter im Gurtschloss, unabhängig von der Tür. Wird der Beifahrer denn erkannt und kommt eine meldung im Tacho?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!