Geräusch beim schalten

  • Servus Leute,

    ich hab einen Golf 5, Benzin, 2005 Baujahr, 75PS.

    Ich habe gemerkt dass man beim schalten so ein trockenes geräusch kommt, also man hört so richtig wie der gang reingeht. Ich hab noch gemerkt wenn ich den gang schnell wechsle ist der geräusch lauter als wenn ich die kupplung erstmal ein paar sekunden gedrückt halte und dann wechsle. Noch kann ich sagen dass ab den 3 zum 4 gang und 4 zum 5 die ist geräusch nicht zum hören bzw. sehr leise, ich kann’s jetzt nicht so genau sagen, aber beim 3 kann ich das so richtig hören wenn ich “schnell” den gang wechsle…Hat jemand ahnung was dass sein soll? oder ist es normal dass diese geräusche beim schalten zum hören sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!