Teilenummern Wasserschläuche DSG Umbau

  • Hallo :) ,

    für meinen Umbau von Schalter auf DSG beim Golf 5 GTI mit BWA Motor brauche ich natürlich noch andere Wasserschläuche, um den Ölkühler mit ins System einzubinden.

    Eigentlich habe ich die Teilenummern schon von 7.zap alle zusammen, jedoch findet er bei VW Onlinehändlern eine Teilenummer einfach gar nicht - Sie gibt es einfach nicht.

    Ebenso blicke ich auch nicht so ganz 100% ig durch die Explosionszeichnung durch.



    Ich brauche die Schläuche für / mit Standheizung, da ich auch vor 2 Jahren mir die Originale Standheizung wie ab Werk, nachgerüstet habe.

    Demnach brauche ich ein von den zwei Rohren auch nochmal neu, da bei dem einen Rohr am Ende wohl noch ein "T-Stück" ist, was dann zum Ölkühler geht (Nr. 71).

    Ich bräuchte demnach die Nummern auf dem Bild 71, 67, 61 sowie vorallem 65 neu. Nur bei der Nummer 78 weiß ich nicht so 100%ig, ob die nicht mit zur 67 gehört.

    Ebenfalls bei der Nummer 77, weiß ich nicht ob diese nicht mit zur 61 gehört.

    Ich denke aber mal schon, da diese laut Bild so "gebogen" sind.


    Die Teilenummern habe ich wie folgt rausgesucht:


    1K0 121 156 BN (Nummer 61)

    Kuehlmittelschlauch

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik



    1K0 121 156 BF (Nummer 65)

    Kuehlmittelschlauch Automatik



    1K0 122 157 EE (Nummer 67)

    Kuehlmittelschlauch mit Schnellkupplung

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung


    1K0 122 157 DT (Nummer 67 und genau diese findet er nicht) Oder brauche ich trotz Standheizung und Automatik dann den mit dem Index "EE"?

    Kuehlmittelschlauch mit Schnellkupplung Automatik


    06F 121 151 K (Nummer 71)

    Kuehlmittelrohr

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik


    1K0 121 157 DG (Nummer 77)

    Kuehlmittelschlauch

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik


    1K0 121 096 AR (Nummer 78)

    Kuehlmittelschlauch

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik

    ------------------------------------------------------------------

    Ich glaube dass ich die Nummer 77 und 78 gar nicht brauche, bin mir aber nicht sicher, sind auch nur kleine Schläuche und kosten demnach nur an die ~ 8-9€.


    Am besten wäre es natürlich eine Fahrgestellnummer von einem Golf 5 GTI mit BWA Motor, DSG und Standheizung zu haben, dann kann mein Kollege dies am besten nachschauen.


    625121300.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!