Zahnriemen Spannrolle wackelt

  • Guten Abend liebes Forum,


    Ich fahre ein Golf 4 2.0 (116ps) Baujahr 2000 mit 123.000 Kilometer.


    Als ich das Auto gekauft habe wurden Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle erneuert.

    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich das Auto starte dann kommt so ein quietschen von der Spannrolle vom Zahnriemen und die Spannrolle wackelt bzw. „Eiert“ so ein bisschen.


    Ich habe mit dem Händler schon gesprochen und das Auto kann erst nächste Woche zum nachgucken in die Werkstatt , hatte einer von euch mit sowas schon Erfahrungen und kann vielleicht beurteilen ob ich erstmal noch fahren kann?


    Achso, das Geräusch geht nach einer Zeit weg und bleibt dann auch weg, wenn ich Gas gebe wird es leiser.


    Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine :D und mir kann irgendwer mit dem Problem ein bisschen weiterhelfen :)

    Danke schonmal im Voraus

    Fabian

  • Stehen lassen. Nicht mehr Starten bis der Fehler behoben wurde.

    So würde ich's machen.

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!