Demontage Seitenteil links Golf 6 Cabrio

  • Hallo,

    bei meinem Golf 6 Cabrio ist die Kofferaumnotentriegelung abgerissen.

    Ich weiß aber leider nicht, wie ich die Verkleidung abbekommen um die Notentriegelung zu reparieren.

    Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen!!


    Vielen Dank!

    Frank Haep

  • Um die Kofferaumverkleidung abzubauen muss zuerst die Verkleidung am Schlossträger abgebaut werden. Die ist nur geklippt und kann einfach nach oben gezogen werden.


    Um das Seitenteil im Kofferaum auszubauen, muss zuerst der Hebel für die Fernentriegelung der Rückbank ausgebaut werden. Wenn man dem Hebel zieht, ist in dem Hebel ein Klipp der rausgezogen werden muss. Dann den Bowdenzug aus dem Hebel aushängen. Um nun die Seitenverkleidung abzubauen, müssen noch 3 Klipps in de nähe der Rückenlehne ausgebaut werden. Danach kann man die Seitenverkleidung im Kofferaum raus nehmen. SIe ist allerdings noch an einigen Stellen mit Klippsen befestigt, also einfach kräftig dran ziehen.


    Um das Seitenteil hinten links im Innenraum auszubauen, zuerst die Schwellerleiste ausklippen und ausbauen. Alles geklippt, keine Schrauben.

    Danach Sitzbank ausbauen. Einfach vorne drunter greifen und nach oben ausklippen.

    Gurt unten an dem Bügel lösen, damit man ihn durch die Verkleidung fädeln kann.

    In dem Loch für das Windschott befindet sich eine Torx Schraube.

    Danach die Verkleidung Richtung Innenraum abklippen und danach Richtung Armatutrenbrett raus ziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!