Knacken/Klackern beim Jetta 2.0 TFSI BWA

  • Hallo,


    seit einiger Zeit, ist bei meinem Jetta V 2.0 TFSI ein Knacken oder Klackern zu hören. Es scheint aus dem linken Bereich des Motorraums zu kommen. Das Geräusch ist erst wahrzunehmen, wenn eine Schaltstufe eingelegt wird. Den Riemenspanner für den Keilrippenriemen habe ich bereits gegen ein neues Teil getauscht.


    Vielleicht hat jemand ein ähnliches oder das gleiche Geräusch schon einmal wahrgenommen.

    Vielen Dank im Voraus.


    Das Geräusch hört sich wie folgt an:

    https://www.youtube.com/shorts/Ys-SZqPy234

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!