M.I.C Android Navireceiver

  • Guten Morgen,


    ich habe vor gut 1 1/2 Jahren schon einmal versucht mittels einem China Radio in Rns510 Optik und einer Scheibenantenne Dab+ in meinem Golf nachzurüsten. Das Ergebnis, ich hatte zwar mittelmäßig Empfang aber es hörte sich sehr blass an. Daraufhin nahm ich ein Rns310 und habe mich mit normalen FM begnügen müssen. Nun hab ich mir das o.g Radio bestellt und den Alpine KAE Dab Splitter. Alles angeschlossen und Dab getestet. Nun läuft zwar Dab aber noch immer kommt es vermehrt dazu, das ich keinen Empfang habe, sei es mit FM oder Dab+.


    Ich habe beobachtet das wenn ich den Alpine KAE abstecke, der Radioempfang nicht schlechter wird, normalerweise sollte ich ja gar kein Dab Empfang mehr haben sobald die Alpine nicht mehr angeschlossen ist. Ich vermute sehr stark das etwas mit der Antenne nicht stimmt. Wo befindet sich im Golf 5 neben den FM/Dab Splittern noch irgendwelche Anschlüsse für den Radioempfang? Ich habe von einem Modul gehört, welches sich hinten in der Säule befinden soll, welches die Antennenkabel aus der Heckklappe verbindet und zum Radio führen. Könnte damit etwas nicht stimmen?


    In meinem alten Rns310 ist der betroffene Splitter ANT1 zwar On gewesen aber auch da beobachtete ich, das der Empfang weder besser noch schlechter wurde, nachdem ich die ANT1 Off genommen hatte. Ich denke also, das diese keinen Empfang bekommt.


    Was denkt ihr darüber?

    Jemand eine Idee?


    Grüße

    Phillip

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!