Golf 5 GT 170ps ab 3500 Umdrehungen / Kein Ladedruck, Turbo setzt nicht ein

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Golf 5 GT 170ps, unszwar wenn ich Beschleunigen möchte und über 3500 Umdrehungen komme fällt der Ladedruck sofort ab und es fühlt sich an wie ein 60ps Auto. Der Kompressor läuft wunderbar.


    Der Turbo ist seit nem Jahr neu und das SUV auch, ich habe vor paar Tagen das N75 gewechselt, aber der Fehler blieb weiterhin bestehen.

    Ich habe den Wagen auslesen lassen, aber er hatte nichts angezeigt.

    Woran kann es liegen? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Wäre sehr dankbar um Hilfe und Ratschläge :doublethumbsup:

  • es mag blöd klingen, aber trotzdem nochmal das SUV tauschen.....vieleicht hat es doch ne macke weg ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!