Nach Batterie Wechsel keine Funktion der Fahrerseite.

  • Moin,
    ich hab jetzt ne Zeit lang schon Probleme mit meiner Batterie, die geht extrem schnell leer, ich vermute mal wegen einem zu hohem Passivverbraucht beim Navi, aber darum gehts grad nicht. Undzwar hab ich heute die Batterie gezwungenermaßen wieder wechseln müssen und es ist dabei nichts außergewöhnliches passiert. Keine Funken, alles so wie immer. Springt auch an, ohne Probleme und ich wollte dann ne Runde fahren und dabei ist mir das Problem worum es geht aufgefallen:
    Mein Fenster auf der Fahrerseite ging nicht mehr runter, dann hab ich weiter ausprobiert und dabei herausgefunden, dass generell meine komplette Elektrik auf der Fahrertüre nicht mehr funktioniert. Kein Licht, keine Funktion des Fensters, ich konnte meinen Spiegel nicht mehr einstellen und das schlimmste dabei, ich konnte meinen Tankdeckel nicht mehr aufmachen und hatte nicht mehr viel Sprit xD.
    Auch die Tür konnte ich nur noch abschließen, indem ich es manuell per Schlüssel rein und umdrehen gemacht habe und die Zentralverrieglung hat darauf nicht reagiert. Also wenn ich das ganze Auto auf hatte und Beifahrertür und Kofferraum aufmachen könnte und dann die Fahrertür manuell zu gemacht habe, blieben die anderen Türen trotzdem offen.

    Um alles abschließen zu können musste ich das Auto jetzt manuell und automatisch per Schlüssel abschließen, damit auch alles wirklich zu ist.
    Jetzt frag ich mich obs am Schloss liegt und das kaputt ist, wobei das dann ja etwas seltsam vom Zeitpunkt her wäre und das zufälliger Weise genau dann auftritt wenn meine Batterie nicht mehr funktioniert hat oder?
    Dazu wenns am Schloss liegen würde, dann müsste doch eig noch das Fenster oder die Beleuchtung funktionieren, also liegt es doch eher an einer durch die Batterie durchgeschorte Sicherung? Aber wenns die Sicherung wäre, warum funktioniert die andere Seite dann, weil eig gibt es doch nur eine gemeinsame Sicherung für die Zentralverriegelung und keine getrennte oder?

    Bin da etwas überfragt, also schonmal Danke im Voraus, falls ihr mir helfen könnt :D

  • Das passiert schon mal, ist aber kein Problem. Die Batterie noch mal für mindestens 90 Minuten abklemmen, danach funktioniert alles wieder.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das passiert schon mal, ist aber kein Problem. Die Batterie noch mal für mindestens 90 Minuten abklemmen, danach funktioniert alles wieder.

    Ok danke :D Ich werds dann mal abklemmen und gucken ob es dann wieder klappt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!