Golf 5 GTI im Rennsport: Öldruckproblem in schnellen Kurven - Schwallbleche?

  • Ich habe in meinem Golf 5 GTI ein analoges Öldruckmanometer angeschlossen und auf der Nürburgring Nordschleife bemerkt das der Öldruck vor allem in schnellen Rechtskurven deutlich abgefallen ist.

    Ich vermute das dieses Problem erst bei sehr hohen Fliegkräften hier durch Semislicks möglich auftaucht.

    Im Netz gibt es fertige Ölwannenkits , teilweise ohne das Ausgleichsmodul mit Umbau auf 1,8T Ölpumpe.

    Das würde ich erstmal vermeiden und versuchen eine Alusplatte mit Löchern quer in die Ölwanne zu schweissen..

    Kennt jemand andere Lösungen?

    IMG_20220820_171142.jpg  Schwallblech.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!