Polo 6R Radio austauschen

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Polo 6R mit dem normalen 210-er Radio drin.

    Wollen gern ein besseres Radio einbauen (z.B. RNS 310 oder 315). Vor allem wäre uns wichtig, dass dann Bluethooth vorhanden ist. :thumbup:

    Geht das einfach per Raus-und-wieder rein ? Kann hier eine Zusatz Navi Antenne angeschlossen werden ? :/


    Bzgl. Radio : Evtl. hat noch jemand ein Bluetooth Radio aus dem Raum Stuttgart zu verkaufen ..... ;)


    Ebenso sind nur Frontlautsprecher verbaut.

    Hierzu wäre meine Frage ob die Kabel schon verlegt sind für die hinten Lautsprecher oder ob man hier Neue ziehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1969 ()

  • Das RNS 315 gibt es mit Bluetooth integriert, aber nicht jedes hat das.
    Die MAC Adresse die auf dem Teileaufkleber steht, sollte nicht genullt sein, den dann ist kein Bluetooth vorhanden.

    Vorteil am RNS 315 ist, die Navi-Daten werden auf dem Gerät gespeicht, im Gegensatz zum RNS 310 wo die SD-Karte mit den Navi Daten immer im Gerät sein muss.

    Außerdem verfügt das RNS 315 über einen Rückfahrkamera-Anschluss und manche Modelle haben auch DAB+ integriert, zu erkennen an der schwarzen Fakrabuchse auf der Rückseite.

    Für DAB+ muss entweder eine zusätzliche Antenne verbaut werden oder es gibt auch Adapter dafür.

    Wenn man die FSE nutzen möchte vom RNS 315, braucht man zusätzlich noch ein Mikrofon, was original im Dachhimmel verbaut ist.

    Das RNS 310 gabs nie mit Bluetooth integriert, da braucht es immer eine extra Steuergerät.

    Für den Navi-Empfang reicht eine einfache GPS-Maus die man unters Amaturenbrett verlegen kann

    Für die normale Radio Antenne braucht man noch einen Adapter, da das RCD 210 nur einen Antennenanschluss hat, das RNS 310/315 aber zwei Anschlüsse hat.

    Das Gerät muss natürlich entsprechend codiert werden zum Fahrzeug, damit alles richtig funktioniert.

    Zu den Lautsprechern kann ich keine Angaben machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!