Blockiergrenze 2. Achse erreicht - trotz 2 Jahre alten Bremsen?

  • Nabend,


    vor kurzem musste ich feststellen, dass mein Auto nicht durch den TÜV ging, weil die Blockiergrenzen der Bremsen erreicht wurden.

    Dabei sind die Bremsen hinten (Scheiben und Beläge) gerade einmal 2 Jahre alt.


    Bremskraft Betriebsbremse

    1. Achse links 320 rechts 320

    2. Achse links 200 rechts 120

    Golf 5 2.0 TDI 170ps


    Bin zur Zeit leider in Quarantäne und kann das Auto nicht in die Werkstatt bringen aber würde mich interessieren was das Problem sein könnte :D Jemand eine Idee?

  • Wenn der Bremssattel festgegammelt ist und somit sich nicht schwimmend bewegen kann nutzt du mit der Bremszange nicht 100% seiner Kraft weil er im Prinzip nur 1 Bremsklotz an die Scheibe drückt, egal wie neu hier die Bremsscheiben und Beläge sind.


    => Freigängigkeit der Bremssattel prüfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!