Golf 6 Beleuchtung Aschenbecher/Zigarettenanzünder Front geht nicht mehr

  • Aschenbecher/Zigarettenanzünder Beleuchtung geht nicht mehr.

    Ich habe schon einen neuen Zigarettenanzünder eingebaut leider geht die Beleuchtung immer noch nicht.

    Der Zigarettenanzünder selber funktioniert.

    Wofür ist das dritte Kabel am Zigarettenanzünder genau. Die anderen beiden sind +12V und Masse und der dritte scheint auf den Kontakt zu gehen der für die Beleuchtung zuständig ist. Bekommt die Beleuchtung am Zigarettenanzünder eine seperate Zuleitung, losgelöst von der Spannungsversorgung für den Zigarettenanzünder selbst. Wenn ja wo ist die Sicherung dafür ?


    Wer kann mir einen Tip geben?


    Danke

  • Dritte Kabel ist mit der Instrumentenbeleuchtung geschaltet. Die Spannhülse leuchtet also nur wenn wenigstens Standlicht an ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!