Pic von Bastuck ESD

  • Also besser ist es auf jedenfall noch mit dem Rohr wo über die Achse geht. Es geht auch ohne, nur kann es dann halt passieren das er nicht richtig paßt.



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Hallo Leute,


    danke für eure Info's. Ich werd mich erstmal mit der Werkstatt kurzschließen und dann mal schaun ob der ESD nicht auch ohne das Verbindungsrohr passt.


    Denn der Shop wo ich den ESD her hab bietet das Rohr nicht seperat an. Da müßt ich über die Werkstatt wohl direkt bei Bastuck bestellen.
    Wäre schon ärgerlich, für den Preis sollte der ESD eigentlich 1a passen.


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • @ namenlos


    Falls du das Verbindungsrohr einzeln brauchst meld dich kurz bei mir per PN oder mail und ich schicke es dir raus.


    MFG

  • Zitat

    Original von Atticus
    Hier auch mal ein Pic von meinem Bastuck 2x76 mit V6 Heckansatz:


    [Blockierte Grafik: http://img78.exs.cx/img78/8473/Golf009.jpg]


    Greetz Atticus :)


    Hi Atticus!


    Sag mal, was für ein Bastuck ist das? Artikel-Nr.?


    Ich dachte, der Bastuck ist zu weit links und man muß ihn umschweißen, damit er in den Ausschnitt des V6-Ansatzes paßt? ?(


    Hast Du was geschweißt, oder hat der von vornherein gepaßt?


    Was für einen Motor hast Du?


    Hast Du eine komplette Anlage oder nur ESD?


    Danke schon mal!


    lg,
    Oliver

  • Zitat

    Original von pro-styles.de
    @ namenlos


    Falls du das Verbindungsrohr einzeln brauchst meld dich kurz bei mir per PN oder mail und ich schicke es dir raus.


    MFG


    Hallo,


    danke für das Angebot :)
    Ich werd mich bei Dir melden falls ich das Rohr brauche.


    Gruß Rene

  • @ Benz-Driver


    Les mal den Thread durch, da steht es drin welchen du brauchst.


    Da ich aber heut nen guten Tag hab, der Endtopf vom Seat Leon TOPSPORT paßt original in die V6 Heckschürze. Gibt es für den normalen Leon und für den Topsport, brauchst den Topsport.



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Moin Stefan!


    Freut mich,daß Du einen guten Tag hattest, ich hoffe, der heutige wird ebenso gut! ;)


    Danke auf jeden Fall!


    Was ich mich aber frage, ist, ob der Seat ESD auf den 1.4er Auspuff paßt? Vom Rohrdurchmesser her, mein ich.


    Wieviel mm ist denn die Anschlußweite des 1.4ers? Braucht man da einen speziellen Adapter?


    Weil, ich nehme ja stark an, daß die Rohrdurchmesser (ich mein damit nicht die Endrohre wohlgemerkt, sondern die Rohre zw. den Schalldämpfern) je nach Motorisierung des Golfs unterschiedlich groß sind, oder?


    Ein 1,4er wird einen kleineren Durchmesser haben als ein 1,8T, oder?


    lg,
    Oliver

  • @ Benz-Driver : Es gibt 3 Rohrdurchmesser bei den VW-Anlagen (Seat, Skoda). Bei deinem 1.4er ist es die kleinste Variante mit ca. 45mm. Bei Bastuck gibt es für diese Größe den passenden Adapter. Ich würde aber auf jeden Fall auch das von denen angebotene Verbindungsrohr verwenden, sonst wird der ESD nie richtig halten... ;)


    Gruß Atticus

  • Danke Dir, Atticus!


    Und glaubst Du, wenn ich nur den ESD verwende, daß das dann wirklich sehr laut wird? Ich möcht es nämlich nicht besonders laut haben. Also nicht so, daß man den Wagen schon von 100m hört, wenn Du verstehst, was ich meine.


    Wo kauft man denn am Besten so einen Bastuck ESD? Was darf sowas kosten? Ist der dann aus Edelstahl?


    lg,
    Oliver


  • Hi Oliver,


    ja alle Bastuck ESD sind aus Edelstahl. Wenn Du nur den ESD tauschst, wird der Sound sicher nicht zu laut, sondern eher dezent Sportlich (außer bei extrem Varianten).


    Wenn Du einen guten und günstigen Händler suchst schreib dem User Pro-syles.de
    einfach mal eine PN oder e-mail. Er hat mir weitergeholfen und da findet sich bei Dir sicher auch eine (zu deinem Geschmack passende) Lösung!


    Gruß Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • HI,


    gehört eventuell net ganz hierrein, aber meine Freundin hat an ihren Lupo 1.4 75PS (Sollte ja der gleiche Motor sein) einen Endtopf von NAP dran, also der Klingt echt Hammer. Er ist echt laut für nen Endtopf, hat aber ABE. Er wird net zB Bastuck mit Dämmwolle gedämmt, wo nach einiger Zeit immer lauter wird, sondern der NAP ist ähnlich wie der originale Endtopf so mit "Kammern" aufgebaut, er kann praktisch nimmer lauter werden mit mehr Kilometern. Der Aupuff ist von ca 1800 1/min bis ca 4000 1/min richtig laut bzw hört manihn und danach wird er langsam leiser.
    Weil wenn man bloß nen Endtopf verbauen will, würd wieder NAP nehmen, hab für die Stahlversion 150 Euro bezahlt, gibts auch in Edelstahl.


    Wollt ich nur mal so gesagt haben. :D



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Und wo kriege ich so ein NAP ESD her?
    Wie ist die Qualität des ESD?

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der ABE von Bastuck aus wenn ich unter meinen Golf IV den ESD vom Seat Leon (wg. der Aussparung in der Heckschürze) baue ?


    Ich denke nicht, daß in der ABE vom Leon der Golf IV mit aufgeführt ist, oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!