Welches ÖL Golf5 1.4, 80PS, 2008

  • Moin habe mir einen Golf 5 zugelegt und der bräuchte mal wieder einen Ölwechsel.

    Im Serviceheft alle Öl-Wechsel mit dem Öl 5W40 gemacht worden jedoch wurde bei den Letzten beiden keine Angabe zum Öl gemacht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch 5W30 benutzen kann oder ob man lieber nicht von 5W40 auf 5W30 umsteigt.

    Laut meinen Informationen lese ich dass das Öl die Freigabe VW 504.00 benötigt aber zu dieser Freigabe finde ich kein gängiges 5W40 Öl.:/

  • Hallo,


    Bleibe bei einem guten 5W-40 in meinem 80PS Golf 6 fahre ich das auch , zu empfehlen wären hier z.B.:

    - Addinol SuperLight 5W-40

    - Meguin SuperLichtlauf 5W-40 (Vollsynthetisch)

    - Shell Helix Ultra 5W-40 (in meinem Golf 6 in verwendung)

    - Rowe Synth RS 5W-40 (Vollsynthetisch) (mein Favorit wenn das Geld keine Rolle spielt , beim Kauf aber darauf achten das es auch wirklich das RS und nicht das RSi ist).


    Falls du dich jetzt mehr für Öl interessieren solltest dann kann ich dir oil-club.de empfehlen :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!