Zischen Agr

  • Hi...bin komplett neu hier....

    Hab schon viele Sachen hier gelesen...was mir echt sehr weiter geholfen hat...

    Aber jetzt zu meinem Problem bzw ich bräuchte da nen Rat...

    Seit einigen Tagen zischt mein 1.9er beim Gas geben...

    Wenn man langsam Gas gibt fast garnicht...aber wenn man stärker beschleunigen möchte...dann hört man es mittlerweile sehr stark...meistens so zwischen 1500-2000 U/min...

    Kommt nicht vom Turbo...

    Mehr so dir Richtung Agr...

    Heute Vormittag beim Bekannten auf der Bühne gewesen und nochmal von unten geschaut...

    AGR ist jetzt nicht verölt oder so...aber bei kurzen härteren Gasstößen war schon deutlich in de Richtung zu hören...

    Aus Probe hab ich mal Bremsenreiniger dran gesprüht und man merkte nach 3-4 Gasstößen das er den Reiniger dort irgendwo einsaugt bzw am Motorlauf...Drehzahl ist langsamer runter gegangen....

    Kann das sein das irgend eine Dichtung defekt ist???

    Das AGR ist noch per Unterdrückt verstellbar...

    Sollte man die komplette Einheit wechseln??

    Daten zum Fahrzeug..

    1.9tdi Motorkennbuchstaben BLS

    124tkm gelaufen...

    07.2007 Ez

  • Hatte ich auch, entweder irgendeine Dichtung der AGR oder der Krümmer ist undicht. Ich habe damals alle neu gemacht, seit 120tkm ist Ruhe.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!