Stuergerät Version/Nummer

  • Da ich immer noch die Probleme mit mit meinem BCM habe, auch schon mit einem anderen.. habe ich mich jetzt mal direkt an VW gewendet um ggf ein Neues neues zu kaufen. der Preis dafür liegt bei 520 euro, ohne Kessy anlernen..


    Jetzt ist meine Frage..


    Original ist das 1K0937086M verbaut

    Nun gibt es als Ersatz über die Fin


    1K0937087R Z0E (Entfallen am 01.04.2013)


    1K0937087AE Z03


    Was genau sagen diese Z** aus?


    Ist es dann irgendwie schon vorcodiert?

    lässt sich dieses Z** durch die verschiedenen Codierungen ändern?

    Wie bekomme ich raus welche Z** das originale 086M hat?
    Ist es letztenlich egal?


    Bei den ab werk verbauten steht das ja nicht drauf.

    Wurde mal ein neues bestellt, ist dort noch ein 2ter Aufkleber drauf, wo dann diese Z** steht

  • Was genau sagen diese Z** aus?

    Eigentlich sagt das immer den Datensatz bzw. die Software aus. Also ob das BCM für ein Auto mit H7, Xenon usw. ist. Eigentlich kann man das alles hinterher anpassen. VW macht das natürlich hinterher nicht, sondern bestellt es meist schon richtig, deswegen die verschiedenen Z Versionen

  • Danke Marius, das bedeutet also das jetzt JEDES 086M, 087R/087AE verbauen kann.
    den Softwarestand sollte dann ja auch passen (wegen LED Rüllis&Kennzeichenbel.)

    Weil die Dinger sind ja selbst gebraucht nicht soo billig

  • Ja passen schon. Muss danach aber Trotzdem noch aufs Auto codiert werden, damit alles richtig funktioniert.

  • Das codieren ist gar kein Problem Aktuelle VCDS immer am start. Also wenn ich jetzt ein 087R Z05 kaufe und es richtig codiere habe ich anschließend wieder ein Z0E?

  • denke das da der Eprom für Byte 18, also die Leuchten Konfiguration auch eine Rolle spielt. Ob Diagnose für LEDs ausgeschaltet ist usw. Das kannst du mit VCDS nicht so tief bearbeiten, da brauchst du zb. VCP

  • Vcp ist auch vorhanden. Dürfte zwar jetzt wieder abgelaufen sein aber das ist fix gemacht. Byte 18 ist auch kein Problem dank vaghelper.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!