Xenon Probleme links

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir am Montag einen Golf V Variant von 2008 gekauft. Der Wagen hat neu TÜV bekommen und im Zuge dessen musste wohl ein Sensor für die ALWR und eine Feder am Fahrwerk erneuert werden. Gestern früh bin ich das erste Mal im Dunkeln gefahren und bemerke, dass der linke Scheinwerfer auf den Boden zeigt, der rechte jedoch normal ausgerichtet ist. Einmal aus und wieder eingeschaltet und das selbe Thema. Ich bin dann erstmal so zur Arbeit gefahren. Gestern Abend bin ich dann nochmal bei Dunkelheit los und der Scheinwerfer war wieder unten. Nach ca. 20min fahrt war er dann etwas höher. Heute morgen hat das Auto das erste Mal seinen "Check" der LWR durchgeführt und der linke Scheinwerfer war richtig ausgerichtet, bis ich vom Hof runter bin. Dann ist der kompeltt ausgefallen und das Lämpchen im Armaturenbrett leuchtet.

    Ich habe den Händler gestern schon diesbezüglich angerufen und der Wagen kommt kommende Woche Montag in die Werkstatt. Ich würde dennoch gerne vorher einmal wissen ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte. Ob das vom getauschten Sensor kommt oder ob ein Steuergerät defekt ist. Bezahlen werde ich nichts davon, aber ich will informiert sein, damit mir nicht irgend ein Mist erzählt werden kann.

    Beste Grüße aus dem Hamburger Umland:)

  • Das wäre jetzt das übliche lesen der Glaskugel.

    Erstmal Fehlerspiecher auslesen. Dann weitersehen.

    Oft nur eine falsche oder fehlende Grundeinstellung.

  • Kann ich das mit einem normalen OBD Tool machen oder brauche ich da ein VCDS?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!