Recaro- Ergomed-ES Sitz einbauen

  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier und wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


    Ich hab aus meinem alten A6 (2018) Firmenfahrzeug einen Recaro Ergomed ES mit SAB ausgebaut, weil der mir original Sitzen wieder zurück geht.

    Diesen Sitz würde ich gerne in den Golf 6 ( Dez. 2011) 1.4 TSI mit 122 PS einbauen wollen, da der Originalsitz etwas unbequem ist im Vergleich zu diesem Ergomed Sitz von Recaro.


    Dazu bräuchte ich eine entsprechende Sitzkonsole und die Laufschine dazu. Die gibts im Netz in Unmengen, jedoch was ist die unproblematischste bzw. hat jemand eine Gebrauchte die er gerne verkaufen würde.


    Dann ist die Sache mit der Elektrik, was ist da zu tun ?


    Habe ich noch etwas vergessen ?



    Vielen Dank erstmal im voraus an alle die mir hier Hilfestellung geben würden.


    Gruß


    Philip2410

  • Entspannteste und unproblematischste Lösung wäre es, dich an einen Recaro Stützpunkt zu wenden. Gerade auch im Bezug auf Eintragung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Black-Magic-G5


    danke für deinen Hinweis, habe bei "Schmauder - Rau " in Kirchheim /Teck einen Termin gemacht, die machen auch gleich den TÜV mit, dann ist alles erledigt.


    Gruß

    Philip2410

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!