Quietschen aus dem Motorraum

  • Hallo ihr Lieben,

    wir haben einen Golf 7, 2018 Baujahr Benziner. Seit ca einem Jahr macht er wie auf dem Video(leider ist das Video zu groß) so ein quietschendes Geräusch.

    Folgende Teile wurden gemäß Diagnose erneuert.

    Umlenkrolle

    Spannrolle

    Klimakompressor

    Keilriemen


    Und das quietschen ist immer noch da. Hatte jemand solche Erfahrungen schon mal? Oder das gleiche Problem? Unser Mechaniker ist leicht ratlos.

  • Ein Bekannter von mir hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Phänomen bei seinem Megane. Trat immer nur in Kurven auf. Diagnose dauerte lange. Wurden auch auf Verdacht Teile gewechselt.


    Durch Zufall fanden wir raus, dass da eine Riemenscheibe am Längsträger rieb, wenn die Fliehkräfte den Motor weit genug neigten. War ein unsachgemäß instandgesetzter Unfallwagen, wie sich dadurch herausstellte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!