Hilfe!! Innerhalb 4 Jahren wurde der Klimakompressor 4x erneuert

  • Bei meinem Golf Plus, Baujahr Nov. 2006 wurde erstmals im Juni 2019 der Klimakompressor erneuert 797,70€. Es ist keine VW-Werkstatt, aber eine renommierte Werkstatt bei uns in Werden, die alle Inspektionen und TÜV-Abnahmen

    recht zufrieden durchführte.

    Im Mai 2020 Ausfall der Klimaanlage und lt. Mitarbeiter wurde wieder der Klimakompressor erneuert. Da Kostenlos, habe ich keinen Nachweis.

    Im April 2021 wieder Ausfall der Klimaanlage, gleiches Spiel. Lt. Mitarbeiter wieder Klimakompressor erneuert. Wieder kostenlos, keinen Nachweis.

    Im Juni 2022 wieder Ausfall der Klimaanlage. Welle des Kompressors eiert. Wurde mir gezeigt. Bekam aber das Fahrzeug nur gegen Zahlung von 230€ raus, die nach erfolgreichem Kulanzantrag erstattet werden. Bis heute noch keine Antwort vom Kulanzantrag.

    Aber o Schreck, Klimaanlage funktioniert noch!, aber entdecke seit einigen Tagen mehrere dunkle, pechschwarze Flecken auf meinem Stellplatz in der Tiefgarage. (war in den Vorjahren auch, habe mir aber nichts dabei gedacht.)

    Frage, ist in dem Kompressor ggf. Öl, das Austreten kann und somit immer wieder den Kompressor zerstört? Wie lange kann ein Kulanzantrag beim Hersteller des Kompressors dauern?

  • Linx

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!