Warntöne verschwinden

  • Hallo Forum, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen ob es Hilfe gibt für mein Problem.


    Ich habe einen Golf V, 1,9 tdi, von 2006.

    Seit vielen Jahren ging das Blinker klacken nur ab und zu, das hatte mich nicht gestört.


    Seit ein paar Wochen ging dann kein Warnton mehr bei Licht vergessen, dadurch brauchte ich jetzt schon zwei mal Starthilfe, da ich das Licht angelassen hatte.


    Ich habe mir dann bei eBay für 15 € einen neuen Warntonsummer gekauft, das KI ausgebaut, zerlegt und den neuen Summer verbaut.


    Dann das KI wieder eingebaut und wieder keine Töne.


    Jetzt meine Frage.

    Wird das Blinker Klacken und der Lichtwarnton durch den Selben Lautsprecher ausgegebenen?

    Wenn ja, kann es dann doch nicht am Summer liegen, da ja die Töne nicht zur selben Zeit verschwunden sind.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    Ist vielleicht die Elektronik im KI defekt?

    Optisch werden alle Sachen noch angezeigt, bin vor kurzem erst sauber durch den TÜV gekommen.

    Kommen die Blinker Töne aus einer anderen Quelle, so wie die Parkdistanz Akustik?


    Liebe Grüße, Achim

  • ich dachte das es hier mehr Hilfe gibt.

    Suche mir ein anderes Forum.

    Ich habe die Löschung beantragt, bitte jetzt nicht mehr antworten, to late.

  • Wenn man keine Geduld hat, wirds woll das Beste sein, mit so einer Einstellung wirst du nicht weit kommen.

    Soviel ist hier nicht mehr los, da kann es schon mal länger dauernd bis jemand antwortet.

    Ist ja nicht Motortalk, wo jeder seinen Senf dazu gibt und am Ende 5 Seiten am Thema vorbei geredet wird...

  • Tschüss Achim ??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich dachte das es hier mehr Hilfe gibt.

    Suche mir ein anderes Forum.

    Ich habe die Löschung beantragt, bitte jetzt nicht mehr antworten, to late.

    Im Übrigen: too late.


    Vielleicht schaffen wir auch, fünf Seiten am Thema vorbei, ohne gefährliches Halbwissen zu verbreiten?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!