HG BULL-X ab Kat oder doch einfach MSD leerräumen?

  • Moin,


    ich hab aktuell den billigen Ulter-ESD an der Kutsche. Ging mir wenig um Sound, sondern um die Optik. Sieht gut aus, jetzt nach knapp einem Jahr will ich dann doch auch Sound haben.

    Jetzt ist die Idee, mir die HG Bull-X aber Kat zu besorgen, da mir die Anlage mit Downpipe zu teuer ist. Das ganze soll (besonders bei dem Preis) legal ablaufen, entsprechend also keine MSD-Attrappe.


    Lohnt sich das soundtechnisch?

    Ansonsten kommt für mich in Frage, mir einfach einen originalen MSD zu besorgen und den (natürlich nur für den Betrieb auf Privatgeländen) auszubrennen. Die Karre ist durch den Ulter nicht lauter, wenn überhaupt leiser geworden. Sollte also möglich sein, ohne dass ich damit jeden Polizisten im 50km Umkreis auf mich aufmerksam mache.


    Ansonsten gibt es vielleicht andere MSDs die, in Verbindung mit dem Ulter, sinnvoll sind? Legal ohne Eintragung wäre dann ja eh keiner mehr von denen, da ja der ESD nicht original ist.


    Grüße

  • Bei dem BullX kannst du auch Rohre durch die Schalldämpfer schieben / rausnehmen.



    Würde mir aber die Anlage in echt anhören. Für mich reicht die, aber viele finden die nicht gut.

  • Wird wohl drauf hinauslaufen, nur würde ich dann vermutlich auf 3 Zoll landen, richtig?

    Damit wäre es wohl sinnvoler, statt eines Reduzierungsstückes, direkt eine Komplettanlage ab Turbo zu kaufen.

    Wobei das bei einem 6k Auto vermutlich eher eine schlechte Idee ist, 3k in eine Anlage zu stecken.

  • Schlaf noch mal 2 Wochen drüber, wahrscheinlich brauchst du dann keine AGA mehr :)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Alleine wegen der Eintragungsfähigkeit würde ich dann auf eine "Komplettanlage" EINES Herstellers zurückgreifen. Wieviel Zoll das dann hat, ist Geschmacksache und oft auch vom Hersteller abhängig.

  • Schlaf noch mal 2 Wochen drüber, wahrscheinlich brauchst du dann keine AGA mehr :)

    Waren schon deutlich mehr als 2 Wochen :)

    Alleine wegen der Eintragungsfähigkeit würde ich dann auf eine "Komplettanlage" EINES Herstellers zurückgreifen. Wieviel Zoll das dann hat, ist Geschmacksache und oft auch vom Hersteller abhängig.

    Wäre nun mal eine Option, daher die Frage ob sich eine Bull-X ab Kat lohnt. Vermutlich eher nicht.


    Wurde jetzt einfach stattdessen ein HG HFI mit Eintragung in Kombi mit dem Auspuff, auch wenn das nicht nötig hätte sein müssen. Demnächst kommt dann ne HG HJS. Wollte sie eigentlich jetzt schon bestellen, durfte aber wegen verpfuschtem Chinatuning vom Vorbesitzer das Motorsteuergerät aufwendig zurücksetzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!