Beiträge von Niewiedervw

    Moin,


    um endlich eine dauerhafte Lösung für mein Problem zu finden, möchte ich jetzt den Ansaugschlauch (TN 06F129627G) und das Winkelstück zum Luftfilterkasten (TN ???) ersetzen.

    Bei allen Teilekatalogen, die ich so kenne, hat das Winkelstück aus Plastik keine TN.

    Bei Suchen finde ich den Ansaugschlauch nur ohne das Stück, den Luftfilterkasten ebenfalls ohne - wie komme ich jetzt an besagtes Teil?


    Fahre einen Golf 5 GTI mit AXX.

    Die Aufnahme des Teiles für den Ansaugschlauch ist gebrochen, daher rutscht der Schlauch immer wieder ab - der Wagen zieht massiv Falschluft als Resultat.


    Hat einer eine Idee, wonach ich suchen muss, um an das Teil zu kommen?

    Grüße

    Schlaf noch mal 2 Wochen drüber, wahrscheinlich brauchst du dann keine AGA mehr :)

    Waren schon deutlich mehr als 2 Wochen :)

    Alleine wegen der Eintragungsfähigkeit würde ich dann auf eine "Komplettanlage" EINES Herstellers zurückgreifen. Wieviel Zoll das dann hat, ist Geschmacksache und oft auch vom Hersteller abhängig.

    Wäre nun mal eine Option, daher die Frage ob sich eine Bull-X ab Kat lohnt. Vermutlich eher nicht.


    Wurde jetzt einfach stattdessen ein HG HFI mit Eintragung in Kombi mit dem Auspuff, auch wenn das nicht nötig hätte sein müssen. Demnächst kommt dann ne HG HJS. Wollte sie eigentlich jetzt schon bestellen, durfte aber wegen verpfuschtem Chinatuning vom Vorbesitzer das Motorsteuergerät aufwendig zurücksetzen lassen.

    Wird wohl drauf hinauslaufen, nur würde ich dann vermutlich auf 3 Zoll landen, richtig?

    Damit wäre es wohl sinnvoler, statt eines Reduzierungsstückes, direkt eine Komplettanlage ab Turbo zu kaufen.

    Wobei das bei einem 6k Auto vermutlich eher eine schlechte Idee ist, 3k in eine Anlage zu stecken.

    Moin,


    ich hab aktuell den billigen Ulter-ESD an der Kutsche. Ging mir wenig um Sound, sondern um die Optik. Sieht gut aus, jetzt nach knapp einem Jahr will ich dann doch auch Sound haben.

    Jetzt ist die Idee, mir die HG Bull-X aber Kat zu besorgen, da mir die Anlage mit Downpipe zu teuer ist. Das ganze soll (besonders bei dem Preis) legal ablaufen, entsprechend also keine MSD-Attrappe.


    Lohnt sich das soundtechnisch?

    Ansonsten kommt für mich in Frage, mir einfach einen originalen MSD zu besorgen und den (natürlich nur für den Betrieb auf Privatgeländen) auszubrennen. Die Karre ist durch den Ulter nicht lauter, wenn überhaupt leiser geworden. Sollte also möglich sein, ohne dass ich damit jeden Polizisten im 50km Umkreis auf mich aufmerksam mache.


    Ansonsten gibt es vielleicht andere MSDs die, in Verbindung mit dem Ulter, sinnvoll sind? Legal ohne Eintragung wäre dann ja eh keiner mehr von denen, da ja der ESD nicht original ist.


    Grüße

    Moin.


    Da meine Karre so dermaßen verdreckt war, dass ich kaum noch durch die Windschutzscheibe sehen konnte und mein Wischwasser-Dingens nicht funktionieren will, bin ich kurzerhand in die Waschstraße, weil ich keine Zeit und Lust auf eine Handwäsche für den Hobel mehr habe.


    Rausgefahren, Wischwasser nachgefüllt (da auch kurz vor leer) und losgefahren. 100 Meter weiter -> Fehler: Nebelschlussleuchte links und Rückfahrlicht rechts defekt.

    Auf den nächsten Parkplatz, die Heckklappenverkleidung rausgerissen und an den Kabeln rumgespielt.

    Ich habe eine Rückfahrkamera (a la Golf 6) verbaut, die ihr Signal über die Rückfahrleuchte zieht. Ich dachte erst es liegt daran.

    Jetzt hat sich ein interessantes Bild ergeben. Wenn die Klappe zu ist, funktioniert der Hecköffner nicht mehr, weil die Kamera das Signal zum ausfahren über die Leuchte bekommt. Nehme ich das Kabel weg, funktioniert der Öffner.

    Öffne ich nun die Heckklappe, mache die Zündung an und schalte das Licht an -> Fehler weg, Leuchten leuchten. Mache ich die Heckklappe langsam zu beginnt etwa ab 60-70% Schließung das Licht zu flackern, kurz danach ist das Signal weg -> Fehler wieder da.


    Klingt natürlich nach Kabelbruch in der drecks Durchführung, für mich riecht das vor allem stark nach dem Massekabel, da daran die Rückfahrkamera angebracht ist und Dauersignal bekommt wenn die Klappe geschlossen ist und alles funktioniert wie es soll wenn sie offen ist.


    Folgende Frage:
    Ist es (vermutlich) ein Kabelbruch? Auf welcher Seite würde der liegen? Wie gehe ich da am besten vor um das Problem zu beseitigen?

    Danke

    Serienfahrwerk und Eibach Pro-Kit mit 30mm oder noch weniger (tiefe) und gut ist.

    So gut wie jedes (wenn nicht jedes) Sportfahrwerk wird zumindest einen ticken härter sein als Serie, liegt in der Natur der Sache.

    Dein V3 kannste mir geben, ich geb' dir 80€ und damit ist der Prügel dann auch gut bezahlt.


    Ne aber im ernst, ich fahr das Serienfahrwerk mit 40mm Eibachfedern und ich find es zu weich. Da war das M-Paket Serienfahrwerk im E46 Coupe um Welten besser. Ein Sportfahrwerk wird eventuell, wenn ich die Karre nicht wie sonst alle meine Fahrzeuge auch, nicht nach einem Jahr wieder verkaufe, noch nachkommen.


    Warum unbedingt ein Gewindefahrwerk mit Druck- und Zugstufenverstellung? Außer auf der Renne wirst da eh kaum nennenswerte Unterschiede bei einer Verstellung merken. So jedenfalls beim Motorrad, kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Golf mit 200PS anders ist.

    Die Leute sind nicht unbedingt als "aktiv" gelistet, weil viele nur mitlesen.

    Ich war selbst schon bei Leuten mit VCDS in meiner Nähe, die im Forum nicht als aktiv gelistet sind aber noch auf private Anfragen antworten.


    Ich frage nach der Tieferlegung, weil häufig die Xenon-Regulier-Dinger (frag mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung) zerstört oder vergessen werden. War jedenfalls beim E46 Coupe so, die Technik wird in anderen Fahrzeugen keine andere sein. Vielleicht wurde es beim letzten TÜV auch einfach nicht geprüft.

    Ja moment, das untere Heckteil gibt es einzeln, ja. Aber nicht den Diffusor.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ODtBdtc.png]Den roten Teil kann man auf jeden Fall ganz einfach wechseln, ist nur geklippt.
    Im Radkasten je zwei-drei Schrauben lösen, unter dem Heck ebenfalls pro Seite zwei, dann kann man das Teil einfach abziehen, mit etwas Gefühl und noch mehr Gewalt.

    Wenn man die Rückleuchten rausnimmt kann man die komplette Heckstoßstange noch leichter rausnehmen, ist auch nur geklippst. Danach die Teile voneinander zu trennen ist dann einfacher.

    Den blauen Teil kann man nur beim R32-Heck und einigen nachbauten abnehmen, sonst ist dieser fester Bestandteil des roten Teils.

    Ich glaube (aber ich bin mir nicht sicher), dass nur das R32 Heck mehrteilig ist und einen rausnehmbaren Diffusor hat.

    Ich hab jetzt auch gegoogelt und für den GT-Sport keine verschiedenen Diffusoren gefunden. Ich gehe also davon aus, dass es wie beim GTI und ED30-Heck einfach nur ein einteiliges Heck ist.

    Die ganzen Nachbauten die ich finde, sind auch nur einteilig. Da wäre es wohl am wirtschaftlichsten ein ED30 Heck oder Nachbau der bereits lackiert ist auf ebay o.Ä. zu schießen. Hab für mein originales R32 Heck in Topzustand nur 180€ gezahlt. Da wird man an o.g. Teile günstiger rankommen.


    Ansonsten könnte man ja eben am eigenen Fahrzeug nachschauen. Man sieht ja, ob der Diffusor fest "verschweißt" ist oder mehrteilig ist. Im Zweifel könnte man die Heckstoßstange auch eben abziehen und sichergehen, ist in 30 Minuten inkl. Rückbau erledigt.


    R32-Heck und linkflutiger Diffusor wäre übrigens auch eine Idee.