PCV-Ventil Dichtigkeit

  • Hallo,

    ich habe momentan ein PCV-Fix verbaut, möchte aber vorerst wieder auf das "Original System" umbauen. Ich habe noch ein Originales PCV Ventil mit der Endung / Revision R liegen, was ich in etwa 04/2019 eingebaut und 10/2021 ausgebaut habe und in etwa 45.000 km verbaut hatte.
    Nun meine Frage: Ist das Original PCV Ventil wenn es neu und von VW ist, nie 100% Dicht wenn Ladedruck anliegt? Weil wenn ich reinpuste, also schon "Ordentlich", dann entweicht da ein ganz ganz kleines bisschen Luft.

    Wie sieht das z.b. bei anderen Herstellern diesbezüglich aus?


    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!