VW Golf 7 fragen zum Thema Kühler

  • Hallo, ich fahre ein Golf 7 Kombilimousine 1,6 Liter TDI, ich habe folgendes Problem.


    Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, das der Kühlerventilator sehr laut ist und auch schon bei kleineren Strecken an geht und das sehr viel Kühlmittel verbraucht wird.


    Schläuche, Kühlerbehälter, Deckel oder vielleicht nasse Stellen im Motorraum oder unter dem Auto sind mir nicht aufgefallen und auch die Werkstatt konnte nichts finden was auf den Hohen Verbrauch an Kühlmittel hinweisen würde.


    Die Werkstatt musste ein halben Liter Kühlmittel nachfüllen was mir sehr korios vor kommt.


    Und auch wenn ich nur kurze Strecken fahre wo sich eigentlich der Motor nicht mal erwärmt hat, steht die Kühleranzeige schon auf 90 Grad was mir sehr verdächtig erscheint.


    Habt ihr schon einmal so ein Problem gehabt? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Mfg Karsten40

  • Fahre einen 1.6 TDI Variant. Bei meinem ist das Wasser nach 4-5 km auch warm (Öl schaut anders aus). Kühlmittel ändert sich eher gar nicht. Habe letztes Frühjahr glaub mal 300 ml nach gefüllt. Da war er knapp unter Minimum. Seitdem unverändert.

    Hast du mal die Schläuche auf einen Marderbiss kontrolliert? Oder die Zylinderkopfdichtung?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!