Golf4 Tacho Codierung

  • Hallo!


    Ich habe einen Golf4 1.6 16V, EZ.2001, AZD, kann mir vielleicht jemand in den Raum Mannheim/Ludwigshafen a.R. helfen, und meinem Sport Edition Tacho Dump ändern?

    Das Problem ist, beim neuen SE Tacho zeigt es die geschwindigkeit falsch an.

    Wenn ich laut Tacho 120 Km/h fahre ist es in wirklichkeit um die 100 Km/h.

    Das Original Tacho hat folgende Nummer gehabt 1J0 920 825A und die geschwindigkeitssignal Codierung war 05113.

    Das neue (gebrauchte) Sport Edition Tacho hat den Nummer 1J5 920 826 G

    und die geschwindigkeitssignal Codierung ist 05110 und es lässt sich nicht ändern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Adrian

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe!

    Ich habe leider keine VCDS und keine Möglichkeit den Tacho Dump auszulesen.


    Grüße Adrian

  • Hallo,


    mein Tacho funktioniert wieder richtig und zeigt mir wieder die richtige Geschwindigkeit.

    Viele Grüße an alle!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!