Umbau GTI VFL auf TCR

  • Moin Leute,

    ich war heute mal ein bisschen stöbern und habe mal wieder einen 7er GTI TCR gesehen und muss sagen, dass der gerade von hinten schon geiler aussieht als mein "normaler" 7er Performance VFL.

    Dazu direkt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit den Diffusor und Dachkantenspoiler bei meinem nachzurüsten?
    Bis jetzt habe ich nur Infos gefunden, dass der Diffusor auf das FL Modell passt.
    Stimmt das so? Gibt es da eventuell eine Alternative?

    Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet.
    Danke :doublethumbsup:

  • Der Dachkantenspoiler vom 7er GTI TCR ist einfach nur aufgesetzt/geklebt, den kannst du ganz einfach auch beim VFL verwenden/aufkleben.

    Der Heckdiffusor passt tatsächlich nicht beim VFL, da sich der Endrohrabstand beim VFL und FL GTI geändert hat.

    Soweit meine Infos, eventuell haben die anderen Mitglieder noch Ideen zwecks Umsetzung bzw. Alternativen. Bin im 7er Thema nicht mehr so drin, hab ja jetzt einen 5er :D

  • Danke für den Hinweis :) Gibt es für den Dachkantenspoiler eine genaue Teilenummer ?

  • Sollte diese sein


    5G6 827 940 A 041



    aber Garantie für nichts :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!