Jetzt auch noch Kanten umlegen - ich erschiess mich !

  • hi,



    jau, hab nen 74 kw diesel! vorne links passten beim volleinschlag noch locker meine (!) hand zwischen luftrohr und reifen! der tüver meinte vorne passen locker noch 5mm/seite und hinten sogar 10-15mm/seite drunter!


    gruss, patrick

  • also ich hab zwar nicht die gräßte ahnung von dem ganzen kram. ich erzähle aber trotzdem mal:


    hba das vw-sportfahrwerk und ab werk 16"-felgen. nun hatte ich vor mir die santa monica felgen zu kaufen. habe mich bei allen möglichen stellen schlau gemacht und hier auch einige threats über die santas gelesen.


    beim tüv könnte ich probleme bekommen, da dies lenkeinschlagdings verringert werden müßte. es gibt hier in der nähe aber n laden (http://www.dkexclusivtuning.de) die die eintragung problemlos für mich erledigen wollen.


    worauf ich hinaus will ist. daß wenn der tüv sagt, daß es nicht eingetragen wird weils schleift (oder schleifen KÖNNTE?), dann kann es ja am tüv menschen liegen. ach, wie soll ich das erklären!?versteht ih vielleicht schon, was ich meine?


    also lt. vw und tüv müßte bei mir auch am lenkeinschlag was verändert werden, weil ich ab werk die 16"er drauf hab. schikan von vw, damit die leute die 2500 für die santas ausgegeben habenn nicht blöd dastehen, wenn sich andere die gleichen felgen irgendwo für 900 besorgen. laut dkexclusive ist die eintragung aber kein problem.

  • Ist halt doch sehr individuell und fahrzeugabhängig!! :(
    Manche Gs haben einen Achsversatz und dann kann das auf einer Seite schon sein!


    Also Leute was redet ihr hier?! 8o ?(
    Bei einer ordentlichen Tieferlegung von ~60mm muss für 8,5x18" mit 225/40 und einer ET30 auf jeden was gemacht werden, damit nichts schleif und die Lauffläche abgedcket ist!! :O

  • Also das hab ich mir gerade auch mal überlegt vieleicht ist der wagen ja total verzogen und schleift deswegen herum !???! obwohl ich glaub das ist übertrieben ... dannn könnt ich sicher auch net geradeaus fahren oder würde 4 streifen in den schnee ziehen ...


    naja ich werd auf jeden fall morgen mal sehen das ich zu einer anderen werkstatt komme und mal nachschauen lasse was da so abgeht in meinem radhaus.


    auf jeden fall ist mein tag heute echt mehr als gelaufen bin nämlich mal eben für ein paar tage zu hause ausgezogen!!!! hab mich gerade ziemlich mit meinem dad gezofft :( bin jetzt bei meiner mom.
    ist heut freitag der 13. oder sowas ??


    Gruß aNNa

  • hmmm..
    ich konnte meinen auch nicht runter drehen weil mein reifen an dem gewindeteller geschliffen hat...
    denke das is dann bei dir auch der fall...
    haben ja fast die gleichen größen,bis auf das de en diesel hast un ich nur en 1.4er...



    lg
    franky

  • Ich peil das net, ich hab die Dämpfer vom VW Sportfahrwerk mit 40 mm
    AP Federn drin, vorne ist meine Felge sogar 0,5 Zoll breiter als die von
    Anna und da schleift nix! 0,0
    Frank hatte doch sogar die 19 Zoll A8 Räder drauf und sein Gewinde
    komplett runtergedreht, allerdings mit 215/35/19 und da schleift auch
    nix!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also bei mir schleift es aber innen und außen im radhaus, deswegen müssen die kanten umgelegt werden und eine einlenkbegrenzung reingemacht werden.


    naja ich werd mal sehen was ich da jetzt mache ... :(


    hinten passt ja alles da siehts auch schön aus muss halt noch ein bisschen runter dann isses perfekt.



    Gruß aNNa

  • Das das schleift kann ich auch nicht verstehen. Fahre vorn 8,5x17 mit Spurplatten ET20 ! 50 tiefer , hinten 9,5x17 mit Spurplatten ET20 !


    Schleift überhaupt nicht, selbst bei guter Zuladung nicht.


    ?(

  • Falscher Tüv würde ich da mal sagen...! Aber ich werd ja nicht mal kurz nach Hilfe gefragt... pfff...!! **beleidigtsei**


    Hatte damals 8x18 ET 30 mit vorne 10 mm je Seite und hinten 20 mm je Seite unter Serie und war sehr tief runter...!


    Das mit dem Lenkanschlag stimmt -> da der rechte Reifen sonst beim linksrumfahren an das Rohr vom LLK kommt...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Falscher Tüv würde ich da mal sagen...! Aber ich werd ja nicht mal kurz nach Hilfe gefragt... pfff...!! **beleidigtsei**


    Hatte damals 8x18 ET 30 mit vorne 10 mm je Seite und hinten 20 mm je Seite unter Serie und war sehr tief runter...!


    Das mit dem Lenkanschlag stimmt -> da der rechte Reifen sonst beim linksrumfahren an das Rohr vom LLK kommt...!!


    kennst du wen der kanten umlegen kann ?? weil ich hab irgendwie ziemlich angst das die mir die flügel versauen :(



    Gruß aNNa

  • hi,


    nur zur info, bei mir schleift es auch net am rohr vom llk! also hab ich auch keinen lenkeinschlagbegrenzer einbauen müssen! kann mir einfach net vorstellen, dass es da solche produktionstechnischen unterschiede gibt!


    gruss, p.

  • liegt ja auch alles am reifen ... ein 225/40/18 reifen ist ja nicht immer gleich ... also von marke zu marke anderes ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!