TDI Drehzahlschwanken im Teillastbereich

  • Hallo Leute, ich bin relativ neu hier und mit meinem Latein am ende...


    Ich habe ein golf 5 GT Sport mit einem 2.0 TDI(BMM) mit DSG Getriebe. ich habe das Problem das der Wagen nur im Teilastbereich zwischen ca.1700 und 2500 Umdrehung bei so ca. 110-130KM/H ein Drehzahlschwanken hat und der Motor dabei stottert/ruckelt . Besonders zu spüren wenn er kalt ist im warmen wird es etwas besser, im Leerlauf läuft er völlig normal und auch beschleunigen macht er ohne PROBLME. Also wirklich nur in diesem Bereich ist das beschrieben Problem.

    Was kann das sein? Kommt es vom DSG oder ist es ein Motor problem?


    Vielleicht als Hinweis noch AGR Ventil ist nicht mehr aktiv(Ausprogrammiert) und DPF ist leer und auch Ausprogrammiert also quasie hat keinen Mehr.

  • Hat denn keiner ne Idee???????? Oder wollt ihr nicht ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!