Laempchen im dash braennen/ blinken gleichzeitig.

  • Meine Schwägerin ihrem Golf v 2005 2liter tdi Kombi hat etwas im Armaturenbrett-Cluster entwickelt.

    Wenn die linke Indexleuchte eingeschaltet ist, blinkt auch die rechter mit. Genauso anders herum. Ich glaub tempomat und abs leuchten blinken auch mit. Auch wenn die Sicherheitsgurtleuchte leuchtet, leuchtet die leere Tankleuchte.


    Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?


    Vielen dank!

  • Da wirds wohl was mit der Platine vom Tacho haben. Ich würde einen gebrauchten Tacho kaufen (evtl gleich mit großer MFA oder einen Sw/Ws Tacho vom Scirocco also ein Generation neuer bspw) und vom Profi anlernen lassen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!