Soundsystem Upgrade

  • Hallo zusammen,


    frohes neues Jahr erstmal! :)


    Viele werden sich nun denken nicht schon wieder einer mit Fragen über das Thema, aber leider konnte ich trotz intensiver Suche nicht alle Infos finden.


    Ich würde gerne vorne ein 3-Wege System mit einer Endstufe einbauen (aktuell 2 Wege ohne Endstufe).


    Diese 3 Wege Systeme habe ich gefunden (die man auch noch kaufen kann):
    Audio System X-ION 200 (Ist hier das Audio System X200 eine neuere/bessere Variante?)

    Gladen One 200

    Eton PSR 165.3


    Die Eton ist hierbei die günstigste, aber hat nach meinen Recherchen auch einen schlechteren Sound. Kann das jemand bestätigen bzw. eine Meinung abgeben, welches System er am besten findet? Gibt es vielleicht schon neuere (bessere?) Systeme, welche bei den ganzen älterer Einbauten noch nicht vorhanden waren?


    Ich würde dann gerne die Hoch- und Mitteltöner auf einen Kanal hängen und den Tieftöner auf einen Kanal. Also bräuchte eine 4 Kanal Endstufe.

    Kann ich den Tieftöner einfach auf einen anderen Kanal hängen? Bei den ersten 2 Systemen ist das Plug n Play für den Golf 5 mit einer Frequenzweiche an der normalerweise alle 3 Lautsprecher hängen. Muss ich hier etwas mit der Frequenzweiche beachten? Oder macht eine 2 Kanal Endstufe doch mehr Sinn und alle Lautsprecher sollen auf einen Kanal mit der Weiche?

    Als Endstufe hätte ich die Eton Mini 150.4 gefunden, obwohl mir diese schon etwas teuer ist. Gibt es hier auch billigere Varianten? Vielleicht gebraucht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!