DWA SICHERUNG

  • Hallo,

    Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Sicherung für DWA wechseln kann, da meine Blinker angehen für die DWA, aber jedoch leider kein Ton. Habe es mit einem anderen ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg.


    Wo genau befindet sich diese Sicherung hab alles rausgeschraubt unter dem Lenkrad auf dem Relaisträger.


    Mit freundlichen Grüßen

    osi92

  • Aufgrund des geschilderten Fehlerbildes schätze ich, dass der Akku in der Sierene fritte ist. Da muss die gesamte Sierene gewechselt werden. Sitzt hinter der Radhausschale vorn rechts.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe mir bereits eine andere Sirene/Horn bestellt und diesen drangemacht. Trotzdem leider kein Erfolg. Muss der DWA Horn codiert werden?

  • Jein. Wenn schon ein Horn verbaut war muss es nur gewechselt werden. Wenn die DWA nachgerüstet wird muss im Komfortsteuergerät eine Codierung erfolgen.


    War die neue Sierene wirklich neu oder gebraucht/ unbenutzt alt. Man liest gelegentlich, dass Akkus halt schon defekt sind bei "neuen" Sirenen aus scheinbar seriösen Quellen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der war benutzt aber funktionsfähig der Verkäufer meinte das die „normalerweise“ nicht codiert werden müssen.

  • Also war bisher keine DWA verbaut?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Doch, bis dann nichts mehr vom Horn kam (kein Ton) . Dann habe ich mir eine bestellt und es selber eingebaut. Aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Es war so als hätte ich es gar nicht gewechselt. Dann habe ich mich schlau gemacht ob es vllt an der Sicherung liegt. Dieser soll ja unter dem Armaturenbrett (Lenkrad) sein. Habe vieles ausgebaut und habe an dem Zusatzrelaisträger keine Sicherubg gefunden.

  • Die Sicherung beim Golf 5 ist links im Armaturenbrett, wenn die Fahrertür öffnest.


    Sicherung Nr. 17 (5A)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ja, trifft bei dir aber nicht zu…. :rolleyes:


    Fährst ja immerhin ein Golf 5 und kein Golf 4 oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!