Klimaanlage - Kältemitteldruck explosiv

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Golf Plus 2006 "geerbet" und bin dabei den als Winterauto auf Vordermann zu bringen. Die Klimaanlage funktioniert wohl schon länger nicht mehr und wurde zuletzt vor 1-2 Jahren neu befüllt, was die Funktion aber nicht wiederhergestellt hat.

    Ich habe jetzt mal mit Carly den Kältemitteldruck ausgelesen und der ist lt. Carly 7998 !!! bar. Bei dem Wert habe ich zuerst mal den Drucksensor in Verdacht, sofern Carly hier kein Müll anzeigt. Was meint ihr ?


    Danke!

  • Sind wohl eher 7,998 Bar

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Schonmal dran gedacht, dass der Drucksensor defekt ist und daher einen solch utopischen Wert liefert?

    Wenn im Steuergerät wirklich ein Druck von 7999 Bar angezeigt wird, schaltet der Klimakompressor definitiv ab.

  • ja klar habe ich daran gedacht. hatte das ja auch in meinem ersten post geschrieben.

    auch das die carly app evtl. murks anzeigt.

    habe mal einen neuen sensor bestellt….

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!